News

Axis: Maximilian Galland übernimmt DACH-Vertriebsverantwortung

22.11.2022 - Axis Communications stärkt seinen Fokus auf Deutschland, Österreich und Schweiz und präsentiert mit Maximilian Galland (50) einen neuen Manager Sales DACH.

Er hat langjährige Branchenerfahrung und war zuvor in leitenden Funktionen bei verschiedenen internationalen Unternehmen der IT-Security- und Mobility-Branche im Bereich Channel-B2B-Vertrieb tätig. Maximilian Galland übernimmt als Manager Sales DACH die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit dem Ziel, den Marktfokus zu stärken und in Zukunft näher mit lokalen Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten. Bisher lag die Verantwortung des Vertriebs für diese drei Länder in Personalunion bei Philippe Kubbinga, Regional Director Middle Europe bei Axis Communications.

Maximilian Galland war Leiter des B2B-Channel- & Retail-Vertriebs in Deutschland bei Samsung Electronics. Dabei lag sein Fokus im Bereich IT und Mobile für Smartphones, Tablets und Notebooks sowie Samsung Knox als Mobile-Device-Management- und Sicherheitslösung. Zuvor war er als VP Sales National Reseller & Partner Management bei der Bundesdruckerei für den Vertrieb der Sicherheitslösungen im Bereich der digitalen Identitäten verantwortlich und Head of Sales and Marketing bei der F24 AG, einem Software-as-a-Service-Anbieter für Ereignis- und Krisen-Management, Notfallbenachrichtigung und Business Messaging. Außerdem war er in verschiedenen Vertriebsrollen mit Channel-Fokus für Symantec Deutschland tätig.

Sein Ziel bei Axis Communications sei es, die Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz im strategischen Umfeld zu unterstützen, um den bisherigen Erfolg gemeinsam mit den Partnern fortzusetzen, so Maximilian Galland. Eine engere Zusammenarbeit mit den Partnern, technische Innovationen gemeinsam voranzutreiben und so komplexe Kundenanforderungen zu meistern, sehe er als wesentlichen Treiber für den Erfolg des Unternehmens in der DACH-Region. Alle diese Eigenschaften und Erfahrungen, die Maximilian Galland mitbringt, seien eine ideale Grundlage für das strategische Unternehmensziel, die Partner und Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Zukunft intensiver zu unterstützen, so Philippe Kubbinga. Er freue sich, dass Maximilian Galland nun Teil des Axis-Teams sei, sowie auf die weitere künftige Zusammenarbeit mit ihm.

Kontakt

Axis Communications GmbH

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269