Safety

Urs Bürge ist Geschäftsführer der Schweizer KEB Automation

12.10.2023 - Die Schweizer Tochtergesellschaft der KEB Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer. Urs Bürge übernahm die Leitung der KEB Automation AG mit Sitz in Pfäffikon. Mit Mehmet-Ali Sönmez wurde zudem ein neuer Vertriebsleiter für die Schweiz ernannt.

Urs Bürge war zuletzt in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Mehmet-Ali Sönmez ist seit 2020 bei KEB beschäftigt und war vor seiner Berufung zum Vertriebsleiter in der Schweiz verantwortlich für den Regionalvertrieb in Südwestdeutschland. „Ich freue mich darauf, die Präsenz von KEB in der Schweiz weiter auszubauen. Die Maschinenbaubranche entwickelt sich konsequent weiter. Vor diesem Hintergrund bieten wir Antriebs- und Automatisierungslösungen, die mit genau diesem innovativen Prozess Schritt hält“, sagt Urs Bürge. Aufgabe werde sein, die passenden Lösungen für individuelle Bedürfnisse zu finden. Mit den Systemlösungen, die vom Umrichter über den Motor bis hin zur Bremse reichen, habe KEB ein Angebot, das in zahlreichen Anwendungsbereichen spürbare Mehrwerte bietet, so Mehmet-Ali Sönmez.

Urs Bürge und Mehmet-Ali Sönmez seien erfahrene Vertriebsexperten, die den Markt und die Bedürfnisse der Kunden sehr gut kennen, so Thomas Peters, Leiter Vertrieb Elektronik bei KEB. Er wünsche beiden viel Erfolg in den neuen Positionen. Das Team der Schweizer KEB Automation AG in Pfäffikon unterstützt Kunden in allen Bereichen der industriellen Automation – von Drive Controllern, Motoren und Bremsen sowie neuen Steuerungslösungen und dem webbasierten HMI-Managementsystem Helio. Kunden in der französischen Schweiz unterstützt der technische Vertrieb im Büro Yverdon-les-Bains.

Kontakt

KEB Automation KG

Südstraße 38
32683 Barntrup

+49 5263/401-0
+49 5263/401-0