News

Neue Markenidentität für Contechnet Deutschland GmbH

29.07.2022 - Zum 15-jährigen Jubiläum feiert Contechnet Deutschland GmbH große Veränderungen im Unternehmen.

Nach außen präsentiert sich das Unternehmen in komplett verändertem Corporate Design. Im Zentrum stehen dabei vor allem das neue Logo mit überarbeitetem Claim und der Webauftritt mit einem überarbeiteten Kunden- und Partnerbereich, der technisch mithilfe der digit.ly GmbH realisiert wurde. Aber auch eine Vereinheitlichung der Designsprache soll in Zukunft den Außenauftritt des Unternehmens prägen.

Hintergrund für die umfangreichen Veränderungen war das Jubiläum des Unternehmens, das seit mehr als 15 Jahren Unternehmen und Organisationen mit seiner umfangreichen Softwaresuite effektiv und nachhaltig dabei unterstützt, Informationssicherheit, IT-Notfallplanung und den Datenschutz einfach, schnell und eigenständig umzusetzen. Die hellere, leichtere Farbgebung, eine klare Formgebung und die futuristische Schriftart geben dem Unternehmen einen frischen innovativen und modernen Look, der aus Visionen und Werten heraus entstanden sei und widerspiegelt, wofür die Contechnet stehe – We Create Corporate Resilience – und mit welchem Image sie in die Zukunft gehen wolle, so Marketingleiter Rüdiger Eilers.

Gemeinsam mit Businesspartnern, Mitarbeitern und Familienangehörigen wurden das Jubiläum und die damit einhergehenden Veränderungen auf dem Betriebsgelände in Pattensen zelebriert. Neben dem festlichen Ambiente, Musik, Foodtrucks und Kinderhüpfburg wurden die Gäste auf eine Reise durch die vergangenen 15 Jahre mitgenommen.

Auch in der Führungsebene des Unternehmens gibt es Veränderungen. Jens Hoppe, ehemals Jens Heidland, ist als weiterer Geschäftsführer für das Unternehmen bestellt. Er wird gemeinsam mit Rainer Finke und Georg Reimann künftig die Contechnet führen. Jens Hoppe hat den Bereich Business Development (inkl. Human Resources, Vocational Training, Consulting) übernommen und wird in enger Zusammenarbeit mit Rainer Finke und Georg Reimann Maßnahmen zur Unternehmensentwicklung vorantreiben. Er sei sehr dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen der Gesellschafter und er freue sich riesig über die Chance, die Contechnet und ihre Mitarbeiter weiterhin auf dem erfolgreichen Weg zu begleiten, so Jens Hoppe. Bereits 2018 holte ihn die das Unternehmen ins Team, um die Produktentwicklung für Informationssicherheit voranzutreiben sowie die Veränderungen durch das Unternehmenswachstum zu steuern. 

Kontakt

CONTECHNET Deutschland GmbH

Walter-Bruch Straße 1
30982 Pattensen
Deutschland

+49 (0)5101-99224 0