News

Marino Crippa ist Geschäftsführer von KEB Automation Italia

11.06.2022 - Marino Crippa (ehemaliger Marketing- und Vertriebsdirektor von KEB Automation Italia) wurde zum Geschäftsführer von KEB Automation Italia ernannt und tritt damit die Nachfolge von Andrea Menegale an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Der Verwaltungsrat dankte Andrea Menegale für die in seiner Amtszeit erzielten Erfolge. Mit der Ernennung von Marino Crippa wurde auch der Verwaltungsrat erneuert, der sich nun wie folgt zusammensetzt: Marco Sala (Aufsichtsratsvorsitzender), Marino Crippa (Vorstand und CEO) und Vittorio Tavella (Aufsichtsratsmitglied).

Marino Crippa bedankte sich bei den Gesellschaftern und dem Verwaltungsrat für das Vertrauen, das sie in ihn gesetzt haben. Er sei hoch motiviert und bereit, diese große Herausforderung anzunehmen, so Marino Crippa. Dank des Know-hows von KEB Italia, das in 50 Jahren im Bereich der Industrieautomation erworben wurde, sowie der von seinem Vorgänger erzielten Ergebnisse und vor allem dank der Unterstützung seines Teams sei er sicher, dass man die wichtigen Wachstumsziele erreichen könne.

Marino Crippa, der am Politecnico in Mailand ein Studium der Elektrotechnik absolvierte, begann seine Karriere bei Nokia als Projektleiter. Anschließend wechselte er zur Bosch-Gruppe in den Bereich Industrieautomation, wo er in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing immer verantwortungsvollere Aufgaben übernahm und umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Informationssysteme machte. Seit 2011 verfolgt er die Entwicklung der Digitalisierung der Fertigung sowohl auf geschäftlicher als auch auf wissenschaftlicher Ebene als Mitglied der Federmeccanica Task Force des Lenkungsausschusses des Clusters „Intelligente Fabrik“ und ist aktiv an der Gründung von MADE, dem Kompetenzzentrum des Politecnico in Mailand, beteiligt. Im Jahr 2020 wechselte er als Marketing- und Vertriebsleiter zu KEB Automation Italia.

Kontakt

KEB Automation KG

Südstraße 38
32683 Barntrup

+49 5263/401-0
+49 5263/401-0