Safety

Haix wird Workwear-Partner des FC Bayern Basketball

05.10.2023 - Der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung, Haix, und der FC Bayern Basketball haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart.

„In Bayern daheim, in der Welt zu Hause: Der FC Bayern ist eine sportliche Weltmarke, die sich 2011 auch im Basketball auf den Weg zur Nummer eins gemacht hat. Neben dem geschichtsträchtigen BMW Park wird der FCBB ab dem Sommer 2024 mit dem SAP Garden auch eine der modernsten Sportarenen der Welt füllen. Pure Leidenschaft und der absolute Wille zu Spitzenleistungen, das verbindet die FC-Bayern-Familie und Haix“, sagt Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haix.

Gemeinsam setze man sich für eine lebenswerte Zukunft und eine Welt ohne strukturelle Benachteiligung ein: Was beim FCBB unter dem Motto „We Ball Together“ gelebt werde, verteidige das Unternehmen mit dem Versprechen, zu 100 Prozent „Made in Europe“ zu sein: Es sei nicht nur ein Qualitätsversprechen für die Produkte, sondern auch ein Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen. „Wir sind stolz, als Workwear-Partner des FC Bayern Basketball uns in Zukunft gemeinsam nach dem größtmöglichen Erfolg zu strecken“, so Michael Haimerl.

Haix wird beim FC Bayern Basketball in vielerlei Hinsicht präsent sein, unter anderem mit einem Spot auf der LED-Bande in der Basketball-Bundesliga, im BBL-Pokal und in der EuroLeague. Darüber hinaus sind mit dem Workwear-Partner des FCBB Vor-Ort-Aktionen und digitale Einbindungen geplant. „Der FC Bayern Basketball ist sehr dankbar und stolz, diesen starken Partner längerfristig an seiner Seite zu haben“, so Marko Pešić, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball. Der Workwear-Spezialist sei ein bayerisches Vorzeigeunternehmen mit internationalem Renommee. Das sei eine perfekte Kombination. Haix stelle neben höchster Qualität auch das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund. „Diesen Umstand empfinden wir als zusätzlichen Gewinn für unsere Partnerschaft“, so Marko Pešić.

Für das Unternehmen stehen Qualität, Fairness, Nachhaltigkeit und Verantwortung während des gesamten Produktionsprozesses an oberster Stelle. So findet die Herstellung ausschließlich in den europäischen Ländern Deutschland, Kroatien und Serbien unter fairen Arbeitsbedingungen statt. Zudem produziert das Unternehmen selbst Solarenergie, nutzt ökologisch optimal hergestelltes Leder und bietet einen eigenen Reparaturservice an, um die Lebensdauer seiner Produkte nochmals zu erhöhen.

Kontakt

Haix Schuhe Produktions & Vertriebs GmbH

Auhofstr. 10
84048 Mainburg
Deutschland

+49 8751 86 25 0
+49 8751 86 25 25