Security

Indigo Vision: Videoüberwachungssystem mit automatisierter Echtzeiterkennung

14.09.2011 - Indigo Vision: Videoüberwachungssystem mit automatisierter Echtzeiterkennung. Indigo Vision hat in seine komplette IP-Video-Lösung neueste Analyseprogramme integriert. Deren Algori...

Indigo Vision: Videoüberwachungssystem mit automatisierter Echtzeiterkennung. Indigo Vision hat in seine komplette IP-Video-Lösung neueste Analyseprogramme integriert. Deren Algorithmen laufen mit Hilfe der Alarm-Management-Software "Control Center" des Unternehmens in Echtzeit - sowohl live als auch bei den aufgezeichneten Videobildern. Die Echtzeit- Analyse findet an den Netzwerkrändern statt - also z.B. an der Kamera - dies macht die Lösung vollständig skalierbar. Die Nutzer des Videoüberwachungssystems können Ereignisse dann registrieren, wenn sie stattfinden - etwa Verkehrsstaus, gestohlene Objekte, zu lange geparkte Fahrzeuge vor dem Gebäude, Personen die unbefugt Sicherheits-Checkpoints überwinden, etc.

Ziel des Unternehmens sei es, "ausgereifte Analyse als integralen Bestandteil unserer IP-Video-Managementlösung anzubieten", sagt CEO Dr. Oliver Vellacott. "Mit der Automatisierung der Echtzeiterkennung von Ereignissen spart man wertvolle Nutzungszeit beim Anwender - dabei stehen die gleichen Werkzeuge für die Analyse großer Mengen von Aufnahmedaten zur Verfügung. Das Auffinden entscheidender Ereignisse wird dramatisch beschleunigt, so dass mehr Zeit für die Reaktion und Beantwortung der Notsituation freigesetzt wird".

Zu den Analysewerkzeugen zählen: Die Ermittlung von Verkehrsstaus, Bewegungserkennung, die Erkennung verlassender Gegenstände, Gegenverkehr, virtuelle Stolperdrähte, Umrisserkennung, Objektverfolgung und Diebstahlerkennung. All dies kann ich Echtzeit über die Kamera oder anschließend vom aufgenommenen Datenmaterial aus genutzt werden.

Mit Hilfe der "Control-Center"-Software kann das auf den Netzwerkvideorekordern des Unternehmens aufgenommene Datenmaterial mit den gleichen Algorithmen analysiert werden. Im Post-processing kann der Nutzer verschiedene Szenarien aus den Aufnahmedaten abspielen - so kann er z.B. Fahrzeuge herausfiltern, die für eine bestimmte Dauer geparkt haben.

 

KONTAKT

IndigoVision Ltd., Edinburgh, Großbritannien
Tel.: +44/131/4757200
Fax: +44/131/4757201
sales@indigovision.com
indigovision.com