News

Dräger Safety: ISO-9001-Zertifikat für Tochtergesellschaften

05.10.2011 - Dräger Safety: ISO-9001-Zertifikat für Tochtergesellschaften. Dräger Safety hat ein global einheitliches Qualitätsmanagement-System in ihren 37 Tochtergesellschaften eingeführt. Ei...

Dräger Safety: ISO-9001-Zertifikat für Tochtergesellschaften. Dräger Safety hat ein global einheitliches Qualitätsmanagement-System in ihren 37 Tochtergesellschaften eingeführt. Ein Ziel war dabei, die Gesellschaften unter einem gemeinsamen ISO-9001-Zertifikat zu vereinen. Die Zertifizierungsaudits durch TÜV Nord Cert wurden im Februar absolviert. Bei dem Projekt stand für das Unternehmen der Kundennutzen im Vordergrund. Das globale Qualitätsmanagement-System stellt sicher, dass die Kunden des Unternehmens weltweit auf die stets gleiche hoch qualifizierte Service- und Lieferleistung zurückgreifen können. Vorteile sind einheitliche Standards beim Service, gleiche Strukturen bei der Lieferung von Waren, einheitlich hohes Niveau in den Fertigungsstätten und ein weltweit einheitlicher Lieferumfang.