News

Turck erweitert Geschäftsführung

09.02.2021 - Dr. Michael Gürtner übernimmt die Geschäftsführung für die Ressorts Entwicklung und IT in der Turck Holding GmbH

Dr. Michael Gürtner übernimmt die Geschäftsführung für die Ressorts Entwicklung und IT in der Turck Holding GmbH. Gleichzeitig ist der 46-Jährige auch in die Geschäftsführung der Werner Turck GmbH & Co. KG berufen worden, die er gemeinsam mit Michael Gröbner leiten wird. Gröbner verantwortet in der Holding-Geschäftsführung die Ressorts Produktion und Supply-Chain-Management (SCM), während die Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG, Christian Wolf und Christian Pauli, in der Holding die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Finanzen, Personal und Recht führen. Michael Gürtner studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität in München und promovierte dort am Institut für Messsystem- und Sensortechnik. Er leitete in der Bosch-Gruppe verschiedene Entwicklungsbereiche, die sich neben der Sensorik auf IT-relevante Themen wie IIoT-Ökosysteme und Cloud-basierte Software als Servicelösungen spezialisierten. Zuletzt zeichnete er als CTO bei der Sixt SE für die digitale Transformation des Unternehmens und seiner Geschäftsprozesse verantwortlich.

Neben seiner überzeugenden Managementkompetenz bringt Dr. Michael Gürtner ein umfassendes Produkt- und Innovations-Know-how mit, besonders im Bereich IIoT, so Hans Sondermann, Beiratsvorsitzender der Turck Holding GmbH. Mit seiner Erfahrung in Software- und IT-Infrastruktur-Projekten sei er die ideale Besetzung für ein Unternehmen, das sich gemeinsam mit seinen Kunden in der digitalen Transformation befinde.

Kontakt

Hans Turck GmbH & Co. KG

Witzlebenstr. 7
45472 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

+49 208 4952-0
+49 208 4952-264