News

Textilveredler Spessart wird Mitglied der Mewa-Gruppe

05.01.2024 - Textil-Dienstleister Mewa erweitert sein Firmenportfolio: Seit dem 1. Januar 2024 gehört der Textilveredler Spessart mit Sitz in Stockstadt am Main als hundertprozentige Tochter zur Mewa-Gruppe. Das Unternehmen wird dort als „Spessart Textilveredlungs-Service GmbH“ firmieren.

Der Veredlungsspezialist Spessart wurde 1946 gegründet, beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und erzielte 2022 einen Jahresumsatz von mehr als fünf Millionen Euro. Produziert wird in Deutschland: in Alzenau, Immenhausen und Stockstadt am Main. An diesen drei Standorten werden Textilien aller Art bestickt und bedruckt.

Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft: Mewa arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Stick- und Logoservice eng mit Spessart zusammen.

Die Beziehungen zwischen Spessart und Mewa seien von Vertrauen und Wertschätzung geprägt. Mit der Transaktion und Integration in die Mewa-Gruppe intensiviere man die erfolgreiche Geschäftsbeziehung und stärke gleichzeitig die Wertschöpfungskette. Das Unternehmen heiße alle neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und man freue sich auf die künftig noch engere Zusammenarbeit, so Bernhard Niklewitz, Vorstandsvorsitzender (CEO) bei Mewa.

Die Geschäftsführung des Unternehmens werden Reiner Heinrichs, Leitung Produktion Business Unit Berufskleidung bei Mewa, und Günes Yenen, bislang kaufmännischer Geschäftsführer bei Mewa in England, übernehmen. Für einen reibungslosen Übergang wird Spessart-Geschäftsführer Hans Dieter Bittroff dem Unternehmen 2024 weiter erhalten bleiben. Für ihn war Mewa die erste Wahl, als er eine Nachfolgelösung für sein Unternehmen suchte. Spessart werde operativ eigenständig bleiben und der Betrieb unverändert fortgeführt. Insbesondere für die Mitarbeiter freue er sich, dass er einen Partner gefunden habe, der die Werte eines familiengeführten Unternehmens teile, so Hans Dieter Bittroff.

Kontakt

Mewa Textil-Service SE & Co. Management oHG

John-F.-Kennedy-Str. 4
65189 Wiesbaden
Deutschland

+49 611/7601-0