Security

Milestone XPerience Day demonstriert Möglichkeiten intelligenter Videotechnologie

07.12.2023 - 250 Milestone-Kunden, Branchenexperten und Partner nutzten den Milestone XPerience Day in Stuttgart zum Austausch über die Herausforderungen und Chancen der Branche und um aktuelle und zukünftige Technologien zu diskutieren. Neben einem umfangreichen Ausstellungsbereich, in dem Milestones Technologie-Partner ihre Lösungen im persönlichen Gespräch erläutern konnten, gab es mehrere Impulsvorträge der Headliner Advancis, Nvidia und einer Reihe vom Milestone-Experten. Die Paneldiskussion zum Thema AI und die Breakout-Sessions wurden für einen intensiven Austausch genutzt.

250 Milestone-Kunden, Branchenexperten und Partner nutzten den Milestone XPerience Day in Stuttgart zum Austausch über die Herausforderungen und Chancen der Branche und um aktuelle und zukünftige Technologien zu diskutieren. Den Besuchern wurden geballte Informationen geboten und sie bekamen eine gute Vorstellung davon, was mit Videotechnologie alles möglich ist und wie neue Technologie unsere Geschäftswelt verändern kann.

Flankiert von einem umfangreichen Ausstellungsbereich, in dem Milestones Technologie-Partner ihre Lösungen im persönlichen Gespräch erläutern konnten, gab es mehrere Impulsvorträge der Headliner Advancis, Nvidia und einer Reihe vom Milestone-Experten. Die Paneldiskussion zum Thema AI und die Breakout-Sessions wurden für einen intensiven Austausch genutzt.


Das Milestone-Team

Klaus Stürmann, der Leiter des Vertriebs in der DACH-Region bei Milestone Systems nutzte bereits die Eröffnung um sein erweitertes und neuformiertes Team vorzustellen, das er gut aufgestellt sieht, um Lösungen für die Herausforderungen der Branche zu finden und das Geschäft auszubauen. „Mit dem neuen Team sind wir in der Lage, Errichtern und Integratoren in der Region den Support zu geben, den sie brauchen um erfolgreich zu sein. Die Entwicklungen in der Cloud, bei Videoanalyse und Künstlicher Intelligenz und die vielen Chancen, die diese Technologien bieten, erfordern gemeinsame Anstrengungen, ein neues Denken und wir sehen uns im Zentrum dieser Aktivitäten. Wie man hier bei den XPerience Days sieht, ist unser Angebot für viele klassische Sicherheitsaufgaben bestens geeignet, kann beim Schutz Kritischer Infrastruktur helfen, ist aber auch für die vielen Möglichkeiten gerüstet, die die Nutzung von Videodaten außerhalb der Security bietet.“ Gefragt nach den Chancen bei KI, betonte Klaus Stürmann, wie wichtig die Herstellerneutralität für eine erfolgreiche Nutzung ist und das die verschiedenen Datenquellen in einem System sauber vernetzt sind. Milestone bietet hier mit der Milestone AI Bridge eine vom Betriebssystem unabhängige Möglichkeit Integrationen zu beschleunigen und Lösungen von Videoanalytik-Anbietern zu integrieren.


Milestone Kite

Ein Vortrag war den verschiedenen Optionen zur Nutzung von Cloudtechnologien und dem neuen Milestone Kite-Angebot gewidmet, einem cloudbasierten Videomanagement-Software (VMS), auf das von überall aus zugegriffen werden kann und das keine Wartung der Hardware erfordert. Die Software ist flexibel und bietet die Freiheit, aus mehr als 6.000 Kameramodellen und einer Vielzahl von wertvollen Analysen zu wählen. Da die Software einfach zu installieren und auszuführen ist, ist sie ideal für Kunden, die sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen. Milestone Kite erweitert das Angebot von Milestone für Hybrid-Cloud und Cloud-Native, kommt mit einer geringen Bandbreitenanforderung aus, und ergänzt ab sofort Milestone XProtect auf Amazon Web Services (AWS), der Milestones-Lösung für Großunternehmen.


Das XProtect R3 Release

Die Besucher in Stuttgart konnten sich bereits von den neuen Schlüsselfunktionen überzeugen, die das neue XProtect-Release bietet. Der neue Onboarding-Funktionsleitfaden ist eine in den Web Client eingebaute Funktion, die dem Benutzer zeigt, wie der Web Client aufgebaut ist. Dies hilft den Bedienern, effizienter zu arbeiten und macht das Onboarding neuer Mitarbeiter einfacher und schneller. Mit den rollenbasierten Alarmbenachrichtigungen können Benutzer jetzt Alarmbenachrichtigungsprofile erstellen, die Alarme an bestimmte Bediener auf der Grundlage ihrer Funktion weiterleiten. Dies verhindert Alarmmüdigkeit, indem nur relevante Alarme an jeden Benutzer gesendet werden, und hilft den Bedienern, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zusätzlich zu diesen neuen Top-Funktionen enthält das Update 2023 R3 eine breite Palette weiterer Verbesserungen, wie z. B. die Härtung der Cybersicherheit, verbesserte VMS-Ausfallsicherheit und erweiterte Integrationen mit Systemen von Drittanbietern über die offene API-Architektur von XProtect.


Milestone Road Map 2024

In die Entwicklung der XProtect Roadmap bis 2024, die ebenfalls in Stuttgart präsentiert wurde, hat Milestone die wichtigsten Trends der Branche einbezogen und wird hier in allen Bereichen Weiterentwicklungen umsetzen. Neben Optimierungen beim Thema Cybersecurity steht die Nutzerfreundlichkeit der Systeme, das Management von Datenbanken wie z. B. Azure SQL und AWS RDS und natürlich die offene Integration über APIs im Zentrum der Aktivitäten. Das Angebot, über die offene Milestone-Plattform und den Milestone Technology Partner Finder, Lösungen in der Videoanalytik anzubieten, wird in 2024 deutlich ausgebaut und den Nutzern wird weiterhin die Möglichkeit geboten, dies über in XProtect integrierte Analyse oder über Add-ons zu realisieren. Für 2024 steht auch ein weiterer Ausbau des Angebot an einem cloudbasierten Videomanagement über XProtect auf dem Programm, kurz gesagt, das Milestone-Angebot wird noch vielfältiger und flexibler.

Kontakt

Milestone Systems GmbH

Landsberger Straße 155
80687 München
Deutschland

DE: +49 89 20000 757 A: +43 720568-180 CH: +41 225441-280