News

Kötter Unternehmensgruppe steigert Umsatz und Mitarbeiterzahl

17.04.2013 - Die bundesweit tätige Dienstleistungsgruppe Kötter Services bleibt auf Wachstumskurs. Der Umsatz nahm im Vergleich zu 2011 um sieben Prozent auf 380 Millionen Euro zu. Die Mitarbei...

Die bundesweit tätige Dienstleistungsgruppe Kötter Services bleibt auf Wachstumskurs.

Der Umsatz nahm im Vergleich zu 2011 um sieben Prozent auf 380 Millionen Euro zu. Die Mitarbeiterzahl stieg im vergangenen Jahr um 200 auf 15.300 Beschäftigte (+ 1,3%) und erreichte ebenfalls einen Höchststand. „Dies ist ein erfreuliches Ergebnis, da 2012 durch ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld geprägt war",sagt Friedrich P. Kötter, Geschäftsführer von Kötter Sicherheitssysteme.

„Wir sehen uns als Anbieter qualitativ hochwertiger System- und Speziallösungen gut positioniert. Gleichzeitig sind wir uns aber bewusst, dass Wachstum kein Selbstläufer ist, sondern angesichts des Wettbewerbsdrucks weiter erheblicher Anstrengungen bedarf."

Die Unternehmensgruppe ist mit den Sparten Security, Cleaning und Personal Service aktiv. Sie zählt zu den Top 15 der Facility Management-Branche und ist mit der Security größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister in Deutschland bzw. zweitgrößtes Unternehmen der Branche.

Zentrale Faktoren für die Entwicklung waren Neuaufträge und Auftragserweiterungen in allen Sparten. „Dabei konnten wir speziell durch unsere konsequente Positionierung als Qualitätsdienstleister für branchenspezifische Lösungen punkten", so Friedrich P. Kötter.

„Diese nachhaltige Wachstumsstrategie werden wir konsequent ausbauen und im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter einen klaren Gegenpol zu Dumpinganbietern bilden." Fester Bestandteil dieser Nachhaltigkeits-Strategie ist auch, die Auftraggeber stetig von den Stärken des Qualitätsanbieters zu überzeugen.

Sie erhalten nicht nur Leistungssicherheit, sondern sind z. B. auch rechtlich auf der sicheren Seite, wenn es um die Einhaltung von Tarif- und Sozialstandards geht.

 

Kontakt

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

+49 201 2788-388