News

Interkey Activ bei Salto Systems

07.04.2022 - Nach mehrmaliger pandemiebedingter Verschiebung konnte das Interkey-Verbandstreffen stattfinden.

Gastgeber des Treffens war Salto Systems S. L., die 30 Teilnehmer in ihren heimischen Hallen in Oiartzun/Spanien willkommen hieß. Nach dem gemeinsamen Transfer vom Flughafen ins Hotel nach San Sebastián ging es für die interessierten Teilnehmer direkt zu einem geführten Stadtspaziergang. Axel Schmidt (Geschäftsführer Salto Deutschland), Marc Rentrop (Vertriebsleiter Salto) sowie Waldemar Walker (System- und Projektberater Salto) gaben der Gruppe dabei interessante Einblicke in die Stadtgeschichte San Sebastiáns. Hier konnten die Teilnehmer auch erste Gespräche führen, ehe es am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen in eine traditionelle Sidreria ging.

Am nächsten Tag folgte nach der Begrüßung durch den Salto Systems Geschäftsführer Javier Roquero und seinem spanischen Team eine Führung durch das Salto-Stammwerk und das Werk des Elektronik-Komponenten-Herstellers IDK. Das Nachmittagsprogramm fand im Stadion Real Sociedad San Sebastián statt. Im Pressebereich des spanischen Erstliga-Fußballclubs präsentierten Javier Roquero und Michael Unger (Integration Officer Salto) die Geschichte der Firma Salto, beginnend mit den ersten Tätigkeiten aus einem Zwei-Zimmer-Appartement bis hin zum heutigen Global Player von elektronischen Zutrittskontrollen, sowie Neuheiten und Zukunftsvisionen des Unternehmens. Bei der folgenden Diskussion konnten beide Seiten wertvolle Erkenntnisse und Ideen mitnehmen. Fast auf den Tag genau feierte Salto die 10-jährige Fördermitgliedschaft im Fachverband Interkey.