News

Geschäftsführungswechsel bei Wagner Rail

28.03.2024 - Markus Kock konzentriert sich bei Wagner auf die strategische Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland.

Markus Kock, langjähriger Geschäftsführer sowohl der Wagner Rail GmbH als auch der Wagner Deutschland GmbH, übergibt mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seine Position bei Wagner Rail vollständig an Bernhard Weindl. Bereits im Oktober 2023 wechselte Bernhard Weindl von der Knorr-Bremse SfS GmbH in die Geschäftsführung der Wagner Rail. Nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der Wagner Rail wird sich Markus Kock zukünftig auf die strategische Weiterentwicklung der größten Tochtergesellschaft, der Wagner Deutschland GmbH, fokussieren, deren Geschäftsführer er seit Gründung im Jahr 2020 ist.

Werner Wagner, Unternehmensgründer und Gesellschafter des Brandschutzunternehmens Wagner, bedankt sich für den langjährigen und erfolgreichen Einsatz bei Wagner Rail. Markus Kock sei bereits seit Gründung 2016 Geschäftsführer der Wagner Rail und habe zusammen mit seinen Geschäftsführungskollegen Dr. Peter Stahl und Dr. Markus Müller in dem so wichtigen Marktsegment Brandschutz für Schienenfahrzeuge hervorragende Arbeit geleistet. Für die Tochtergesellschaft ist das Geschäftsjahr 2023/24 das mit Abstand erfolgreichste seit Bestehen. Man sei sehr stolz auf diese Entwicklung. Markus Kock habe in den letzten Jahren viele Herausforderungen gemeistert, sei zwischen den Gesellschaften und Standorten gependelt und habe letztlich einen großen Anteil daran, dass Wagner Rail für die Zukunft hervorragend aufgestellt sei, so Werner Wagner.

Kontakt

WAGNER Rail GmbH

Hans-Pinsel-Str. 9b
85540 Haar

+49 89 450551 0
+49 89 450551 19