Security

BUCHVORSTELLUNG: „Was vernetzt ist, ist angreifbar“

07.09.2023 - Experte für Cybersicherheit: Buch von Mikko Hyppönen neu im Wiley Verlag erschienen.

Neu im Wiley Verlag erschienen: Buch „Was vernetzt ist, ist angreifbar“ von Mikko Hyppönen. – Der Verfasser dieser Buchvorstellung hat passend zum Thema vor ein paar Tage erst seinen Geschirrspüler ins häusliche WLAN eingepflegt. Und glaubt man den nicht wenigen Technik-Freaks unserer Zeit, werden wir in Kürze tatsächlich nicht nur mit Smartphone und Computer, sondern mit allen Geräten – von unseren Kühlschränken bis hin zu den Stereoanlagen, Haussicherheitssystemen und sogar unseren Staubsaugern – online gehen. Aber haben wir schon darüber nachgedacht, was dieses neue Zeitalter der mit dem Internet verbundenen Geräte für unsere Sicherheit, unsere Privatsphäre und uns selbst bedeutet – was im weiteren Sinne vielleicht auch für die Unternehmen, für die wir arbeiten? In seinem Buch liefert der erfahrene Cybersicherheitsexperte Mikko Hyppönen eine augenöffnende und teilweise erschreckende Erkundung der besten – und schlimmsten – Dinge, die das Internet uns beschert hat. Von der sofortigen Konnektivität zu jedem Ort und jeder Person auf der ganzen Welt bis hin zu organisierten Ransomware-Banden. Mikko Hyppönen ist ein weltweit anerkannter Experte für Cybersicherheit. In den letzten 30 Jahren war er an der Aufdeckung mehrerer Online-Verbrecherbanden beteiligt und hat als Berater für internationale Strafverfolgungsbehörden gearbeitet. Er ist tätig als Chief Research Officer für WithSecure und Principal Research Advisor bei F-Secure. Sein Buch ist informativ, spannend, lesenswert – und damit ein aktueller GIT SICHERHEIT Buchtipp.

Mikko Hyppönen: Was vernetzt ist, ist angreifbar
2023. 320 Seiten. Gebunden.
€ 24,99
ISBN: 978-3-527-51150-1

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit

Kontakt

Wiley-VCH GmbH

Boschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland

+49 (0) 6201-606-0