News

Milestone Systems tritt dem CVE-Programm bei

12.02.2024 - Milestone Systems ist als CVE Numbering Authority (CNA) Partner des Common Vulnerability and Exposures (CVE) Programm. Das Ziel des Programms ist es, bekannte Cybersicherheitslücken zu finden, zu beschreiben und einheitlich zu katalogisieren.

Unternehmen auf der ganzen Welt, die mit dem Programm zusammenarbeiten, finden und teilen Informationen über Sicherheitslücken, die sie in ihrem System entdeckt haben. Sie veröffentlichen CVE-Datensätze mit Details zu den – gelösten – Problemen, um andere IT- und Cybersicherheitsexperten bei der Lösung ähnlicher Probleme zu unterstützen und gemeinsam Verbesserungen zu erarbeiten.

Milestone Systems habe sich der Transparenz im Bereich der Cybersicherheit im gesamten Unternehmen verschrieben. Der verantwortungsbewusste Einsatz von Technologie sei Legitimation und Grundlage für die eigene Arbeit. Die Menschen hätten das Recht, sich sicher zu fühlen, weil sie der Videotechnologie vertrauen können, so Thomas Jensen, CEO von Milestone Systems. Als Partner des CVE-Programms würden nun geschlossene Sicherheitslücken für die breitere Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, was Milestone die Möglichkeit gebe, potenzielle Probleme effektiver anzugehen und zu beheben. Dies werde die eigene Cybersicherheit weiter verbessern und das Vertrauen in die XProtect Open Platform Video Management Software weiter stärken.

Geschlossene Lücken in der Cybersicherheit werden weiterhin über die Website von Milestone gemeldet. Die Registrierung werde nun unter CVE-ID-Nummern realisiert und die Sicherheitslücken und Abhilfemaßnahmen werden über das Profil von Milestone auf der CVE-Website sowie über milestonesys.com zugänglich sein.

Kontakt

Milestone Systems GmbH

Landsberger Straße 155
80687 München
Deutschland

DE: +49 89 20000 757 A: +43 720568-180 CH: +41 225441-280