News

Stefan Beer bei Assa Abloy neuer COO

15.04.2011 - Stefan Beer bei Assa Abloy neuer COO. Dr. Stefan Beer hat als Chief Operation Officer die übergreifende Koordination und Verantwortung für den Bereich Operations in der Region Cent...

Stefan Beer bei Assa Abloy neuer COO. Dr. Stefan Beer hat als Chief Operation Officer die übergreifende Koordination und Verantwortung für den Bereich Operations in der Region Central Eu­rope bei der Assa Abloy Gruppe übernommen.

Nach seinem Studium des Maschinenbaus arbeitete er als Assistent am Lehrstuhl für Fertigungstechnik der TU Magdeburg sowie an der University of Southampton in Großbritannien, bevor er 1991 zum Automobilzulieferer Brose wechselte. 1996 übernahm er dort die Werksleitung und Geschäftsführung für das Werk in Barcelona.

Von 1999-2007 war Stefan Beer in zwei weiteren Firmen der Elektrotechnik und Automobilzuliefererindustrie sowie des Maschinenbaus als Geschäftsführer tätig. Stefan Beer wird seinen Dienstsitz in Berlin haben. Die Marktregion Central Europe beschäftigt ca. 1.800 Mitarbeiter. Der Umsatz beläuft sich auf rund 280 Mio. E.