News

Schneider Intercom: Kundenservice zufriedenstellend

25.03.2011 - Schneider Intercom: Kundenservice zufriedenstellend. Erstmalig hat Schneider Intercom in diesem Jahr eine breit angelegte professionelle Kundenumfrage durchgeführt. Das Gesamtergeb...

Schneider Intercom: Kundenservice zufriedenstellend. Erstmalig hat Schneider Intercom in diesem Jahr eine breit angelegte professionelle Kundenumfrage durchgeführt. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: Rund 80 % der befragten Kunden sind mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden bis sehr zufrieden. Unter die Lupe genommen wurden Innen-, Außen- und Kundendienst. Bewertet wurden zudem die Bereiche Logistik, Reklamation und Beschwerden, sowie Verwaltung und Information.

Last but not least standen Produkt- und Projektqualität sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte auf dem Prüfstand. Durchgeführt wurde die schriftliche Befragung mit Unterstützung des Düsseldorfer Unternehmens Integron, Spezialist für Kundenumfragen. Mit einer Antwortquote von 36 % war die Resonanz der Kunden überdurchschnittlich hoch.

Neben der Ermittlung der Kundenzufriedenheit in den verschiedenen Bereichen erfolgte auch eine Erhebung der Gewichtung der einzelnen Kategorien sowie ein Vergleich zum Wettbewerb. Ergebnis: Gerade in den Bereichen, die Kunden besonders wichtig sind, überzeugt das Unternehmen mit besonders guten Leistungen.