News

Schneider Intercom: Notruf-App für das Smartphone

21.07.2016 - Mit der Smartphone App Save Me von Schneider Intercom haben Kunden die Möglichkeit, eine hochverfügbare Notruf- und Informations-App für Smartphones in ein ganzheitliches Sicherhe...

Mit der Smartphone App Save Me von Schneider Intercom haben Kunden die Möglichkeit, eine hochverfügbare Notruf- und Informations-App für Smartphones in ein ganzheitliches Sicherheitskonzept einzubinden.

So funktioniert Save Me
Die einzigartige App ist für das Zusammenspiel mit einem Intercom-Server konzipiert. Dieser kommuniziert über IP (WLAN oder GSM) mit der App auf dem Smartphone und empfängt die Alarme und Hilferufe von Nutzern, versendet schriftliche Nachrichten an Nutzergruppen oder gibt über die Lautsprecher akustische Warnansagen aus.

 

Auf diese Weise lassen sich herkömmliche Intercom-Server zu leistungsfähigen Alarm-Servern aufrüsten, über die sich nicht nur Alarme steuern, sondern auch weitergeben und verifizieren lassen. Natürlich hat diese Lösung auch eine leistungsfähige Inhouse Lokalisierung implementiert. 

Praktisch jedes Commend Intercom System lässt sich mit dem neuen mobilen Sicherheitskonzept Save ME erweitern. Besonders wertvoll ist die App für Anwendungsbereiche mit besonderen Anforderungen an die Sicherheit von Mitarbeitern und allen im Gebäude befindlichen Personen.

Passende Beispiele sind unter anderem:

  • Schwerindustrie
  • Arbeits- und Sozialämter
  • Schulen und Universitäten
  • Banken
  • Wachdienste und Personenschutz
  • Krankenhäuser und betreutes Wohnen
  • Flughäfen und Bahnhöfe

Unabhängig vom Anwendungsbereich gilt: Die Kombination von Smartphone und Intercom-Server über die Save Me-App bietet aktuell mehr Funktionalitäten als ähnliche Lösungen, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen.

Kontakt

Schneider Intercom GmbH

Heinrich-Hertz-Straße 40
40699 Erkrath

+49 211 882 85-333
+49 211 882 85-232