News

Interkey Jahrestagung: Personalführung - die Herausforderung für die Zukunft

19.04.2011 - Die Interkey Jahrestagung zum Thema „Personalführung - die Herausforderung für die Zukunft" findet in diesem Jahr vom 3. bis 5. Juni 2011 in Bamberg statt.Interkey greift dieses Th...

Die Interkey Jahrestagung zum Thema „Personalführung - die Herausforderung für die Zukunft" findet in diesem Jahr vom 3. bis 5. Juni 2011 in Bamberg statt.

Interkey greift dieses Thema auf, weil schon heute qualifizierte Fachkräfte fehlen und aufgrund des demografischen Wandels sich dieser Negativtrend rapide fortsetzen wird.

Bis zum Jahre 2030 wird eine „Fachkräftelücke" von 5,2 Mio Personen prognostiziert.

In verschiedenen Vortragsblöcken werden Themen behandelt wie Mitarbeiterauswahl, - Motivation, -Führung etc. Das zentrale Thema „Personal" wird auch im Branchendialog - der 2011 zum 4. Mal stattfindet - diskutiert werden.

Der Interkey Branchendialog ist der Informationsaustausch zwischen Hersteller und Fachhandel. Weiterhin können sich die Tagungsteilnehmer über den derzeitigen Stand der Branchensoftware interkey office informieren.