News

Interkey Jahrestagung 2010

26.05.2010 - Die Interkey Jahrestagung 2010 (14.-16. Mai) stand unter dem Motto: „Führung und Organisation wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Betriebsführung". Über 180 Teilnehmer waren n...

Die Interkey Jahrestagung 2010 (14.-16. Mai) stand unter dem Motto: „Führung und Organisation wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Betriebsführung". Über 180 Teilnehmer waren nach Potsdam gekommen, und erhielten wichtige Impulse und Hilfen, um zukünftig noch effizienter und flexibler auf die derzeitigen Herausforderungen am Markt reagieren zu können. Neben den Grundsatzreferaten im Bereich zeitgemäßes Führen von Unternehmen und Prozessoptimierung stand die Präsentation der Branchensoftware „interkey office" im Mittelpunkt der Jahrestagung. „interkey office" bietet ein individuelles Paket für kleine, mittlere und große Betriebe an. Mit der eigenen Verbandssoftware ist der Einstieg gelungen, um gemeinsam mit den Herstellern effiziente und vor allem zeitsparende Arbeitsverfahren auf den Weg zu bringen.

Ein weiterer Themenschwerpunkt der Veranstaltung bildete der 3. interkey Branchendialog. 11 Führungskräfte der Hersteller (Burgwächter, CES, Dom, Evva, FSB, Ikon, Kaba, Keso, SimonsVoss, Winkhaus und Wilka), nahmen an der Gesprächsrunde teil. In Form einer Talkshow wurden die von den Mitgliedern im Vorfeld eingereichten Fragen mit den Herstellern diskutiert. Es zeigte sich wieder, dass sich mit dem „Branchendialog" eine gute Gelegenheit für Hersteller und Handel bietet, um die Informationsvermittlung zwischen Hersteller und Fachhandel auf Dauer zu verbessern. Der Branchendialog wird auch zukünftig fester Bestandteil der interkey Jahrestagungen sein.

Interkey entwickelt sich weiter zu einem leistungsstarken Interessenvertreter für die Sicherheitsfachgeschäfte. Über solide Finanzen, ständig steigende Mitgliederzahlen und ein erweitertes Dienstleistungsangebot konnte berichtet werden. Insgesamt kann der Fachverband auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 zurückblicken.

Vorträge über Neuerungen aus den Unternehmen Winkhaus Technik GmbH & Co. KG und FSB komplettierten das Programm. Der traditionelle Begrüßungsabend bot den Verbandsmitglieder und den Herstellern die Plattform zum Gedankenaustausch und für intensive fachliche Gespräche.
Darüber hinaus stellte das interkey Verbandsmitglied Werner Sicherheitstechnik GmbH aus Berlin, im Rahmen seines 40- jährigen Bestehen; sein Untenehmen vor.

2011 findet die Interkey Jahrestagung vom 03. bis 05. Juni 2011 in Bamberg statt.