News

Hans-Jürgen Kröger hat Brink’s Deutschland verlassen

23.02.2013 - Hans-Jürgen Kröger hat Brink's Deutschland verlassen. Hans-Jürgen Kröger (58) ist zum 31. März 2008 als Geschäftsführer der Brink’s Sicherheit GmbH und Brink’s Deutschland GmbH aus...

Hans-Jürgen Kröger hat Brink's Deutschland verlassen. Hans-Jürgen Kröger (58) ist zum 31. März 2008 als Geschäftsführer der Brink’s Sicherheit GmbH und Brink’s Deutschland GmbH ausgeschieden und muss deshalb zu diesem Zeitpunkt auch sein Amt als Vorsitzender der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) niederlegen.

Hans-Jürgen Kröger war seit dem 11. November 2005 Vorsitzender der BDGW. Der BDGW gehören z. Z. rund 150 Unternehmen an. Insgesamt verfügen die deutschen Geld- und Wertdienste über 2.500 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge und beschäftigen 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon sind 2/3 im Geldtransport und 1/3 in der Geldbearbeitung tätig.

Der Umsatz der gesamten Branche betrug im vergangenen Jahr rund 450 Mio. €. Über seinen Nachfolger berichten wir demnächst in der GIT SICHERHEIT.