News

Berlin: Florian Graf neuer Chef der Senatskanzlei

02.05.2023 - Florian Graf, bis dato Hauptgeschäftsführer von BDSW und BDGW, wurde zum Chef der Berliner Senatskanzlei ernannt.

Der bisherige Hauptgeschäftsführer der Verbände BDGW und BDSW, Florian Graf, wurde am 27. April 2023 vom neuen regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner (CDU), zum Chef der Senatskanzlei ernannt.

Der 1973 in Berlin geborene Christdemokrat Graf war früher bereits Fraktionschef bis 2018.

Den Lesern der GIT SICHERHEIT ist Florian Graf seit dem 1. Januar 2022 vor allem auch durch seine Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer für den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft sowie für die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste bekannt. 

Bis zum Eintritt eines neuen Hauptgeschäftsführers in die BDGW, wird der Geschäftsführer der BDGW, RA Andreas Paulick, gemeinsam mit dem Vorstand der BDGW die Aufgaben kommissarisch übernehmen.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Graf sehr und danken ihm für seinen Einsatz für die Geld- und Wertdienstleistungsbranche in den vergangen 15 Monaten. Der Vorstand und die Geschäftsführung der BDGW wünschen ihm viel Erfolg für seine zukünftige Aufgabe“, so Michael Mewes, Vorstandsvorsitzender der BDGW.

 

Siehe auch: