News

Funkwerk Security auf CeBIT 2011

10.02.2011 - Auf der diesjährigen CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 präsentieren sich drei Geschäftsbereiche des Funkwerk Konzerns erstmals gemeinsam.Funkwerk Automotive Communications, Funkwerk En...

Auf der diesjährigen CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 präsentieren sich drei Geschäftsbereiche des Funkwerk Konzerns erstmals gemeinsam.

Funkwerk Automotive Communications, Funkwerk Enterprise Communications und Funkwerk Security Communications zeigen innovative Kommunikationslösungen „Made in Germany" und geben einen Überblick über das vielschichtige Funkwerk Produkt- und Lösungsportfolio. Die CeBIT Highlights der Technologieunternehmen umfassen professionelle Sicherheits- und Kommunikationslösungen, maßgeschneiderte ITK-Lösungen für den Mittelstand und Connectivity Lösungen im Fahrzeug.

Die Funkwerk Security Communications GmbH, Hersteller von innovativen Lösungen für Personensicherungs- und Gefahrenmanagementsysteme, wird in diesem Jahr auf dem Gemeinschaftsstand seine Personen-Notsignalanlagen vorstellen. Das aktuell erweiterte Portfolio an Tetra-, Dect- und GSM-Endgeräten bildet die optimale Kommunikationsplattform für ein standardkonformes, zertifiziertes und modulares Sicherheitssystem.

Als Produktneuheit wird der Anbieter das Dect-Handset funkwerk FC4 Medical vorstellen. Dank Gap-/Cap-Standard kann das Modell in alle Standard-Dect-Systeme integriert sowie auch in Integral-Dect-Systemen betrieben werden. Um die Keimbildung an der Gehäuseoberfläche besonders stark zu reduzieren, kommt eine von FSC einwickelte antimikrobielle Beschichtung der Oberfläche zum Einsatz. Das moderne und sehr leichte Gehäuse ist strahlwassergeschützt, staubdicht und nach Schutzklasse IP65 zertifiziert.

Dazu aus dem Dect-Bereich zu sehen: die Industrial-Handsets der Serie funkwerk FC 4. Neben dem Basisgerät wird auf der CeBIT auch das nach ATEX 94/9/EG für Gase und Stäube zertifizierte PNA-Gerät für den zuverlässigen Einsatz in Ex-Bereichen gezeigt.

Das Technologie-Thema für die Zukunft heißt Tetra. Das niedersächsische Unternehmen wird interessierten Messebesuchern die Tetra-Funkgeräte präsentieren, die mit hochwertiger Sensorik ausgestattet sind. Die Modelle sind in der explosionsgeschützten Version funkwerk FT4 Ex / FT4 S Ex für die chemische und petrochemische Industrie entwickelt worden. Diese entsprechen der Richtlinie ATEX 94/9/EG und verfügen über ein extrem robustes Gehäuse, das als erstes ATEX-Gerät am Markt nach IP65 zertifiziert ist.
In allen Geräten der Serie funkwerk FT4 wurden Notsignalfunktionen mit automatischer Standortlokalisierung integriert, die über vier willensunabhängige und vier willensabhängige Alarmarten sowie Funkgruppen- und Telefoniefunktionen verfügen.

Die bekannten Personen-Notsignalanlagen auf Basis des flächendeckend verfügbaren, öffentlichen GSM-Mobilfunk-Netzes runden die Präsentation auf der Messe ab.

CeBIT Hannover, Halle 7, Stand A10

 

 

Kontakt

Funkwerk Security Communications GmbH - Archiv

John-F.-Kennedy-Straße 43-53
38228 Salzgitter
Deutschland

+49 5341 223 57 01
+49 5341 223 57 09