News

Dedicated Micros: Überwachungsbilder eines BX2-Rekorders überführen Täter

24.08.2011 - Dedicated Micros: Überwachungsbilder eines BX2-Rekorders überführen Täter. Video-Beweismaterial von Dedicated Micros hat jüngst dazu beigetragen, die Verurteilung von fünf Männern ...

Dedicated Micros: Überwachungsbilder eines BX2-Rekorders überführen Täter. Video-Beweismaterial von Dedicated Micros hat jüngst dazu beigetragen, die Verurteilung von fünf Männern am Londoner Zentralen Strafgerichtshof sicherzustellen. Sie gehörten zu einer Gruppe von Kriminellen, die im Februar 2006 an dem aufsehenerregenden Überfall auf ein Sicherheitsdepot in Tonbridge, Kent, beteiligt waren, bei dem 53 Mio. Pfund erbeutet wurden.

Eine Reihe von hochwertigen Überwachungsbildern, die mit den am Boden des Depots installierten digitalen BX2-Rekordern von Dedicated Micros aufgezeichnet worden waren, erwiesen sich für die Polizei als außerordentlich wertvoll. Mit Hilfe dieser Bilder, die auch landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wurden, gelang es der Polizei, den Ablauf der Ereignisse am Abend des Überfalls zu rekonstruieren. Das Unternehmen hat die von CCTV-Kameras innerhalb und außerhalb des Depots aufgezeichneten Bilder dem Ermittlungsteam der Polizei für Beweiszwecke zur Verfügung gestellt.