News

AD-Gruppe übernimmt Baxall

24.01.2012 - AD-Gruppe übernimmt Baxall. Die AD-Gruppe, Muttergesellschaft von Dedicated Micros, hat eine Vereinbarung mit KPMG Corporate Restructuring abgeschlossen, denen Baxall Limited gegen...

AD-Gruppe übernimmt Baxall. Die AD-Gruppe, Muttergesellschaft von Dedicated Micros, hat eine Vereinbarung mit KPMG Corporate Restructuring abgeschlossen, denen Baxall Limited gegenwärtig angegliedert ist. Diese Vereinbarung sichert die fortlaufende Unterstützung der ICE-Produktreihe von Minidomes und Kameras von Baxall. Der in Daresbury ansässige Spezialist für CCTV-Produkte hat das geistige Eigentum, die gegenwärtigen Bestände sowie die Produktionssysteme übernommen, um die reibungslose Überführung der Produktreihe in die AD-Gruppe und insbesondere in die CCTV-Produktfamilie von Dedicated Micros zu gewährleisten.

Die Vereinbarung umfasst auch die Übernahme eines Teils der Mitarbeiter von Baxall in die AD-Gruppe, um die Weiterentwicklung der erworbenen Produktreihen sicherzustellen. AD bietet vollständige Garantie und Support für alle Kameraprodukte, die Bestandteil der Vereinbarung sind und innerhalb der letzten sechs Monate von Baxall ausgeliefert wurden. Dedicated Micros plant, den Verkauf der erfolgreichen, hochauflösenden ICE-Kameras von Baxall fortzusetzen. Die ICE IP-Produktreihe wird von Dedicated Micros noch für einen gewissen Zeitraum unterstützt, langfristig jedoch durch die "Net Vu Connected"-Produktreihe ersetzt.

Nigel Petrie, Chairman der AD-Gruppe, unterstrich die Bedeutung der Vereinbarung. Man baue damit sein Angebot an CCTV-Kameras deutlich aus und, was noch wichtiger sei, könne den Kunden echte End-to-End-Überwachungslösungen anbieten. „Wir sind überzeugt, dass die Baxall-Kameras in Verbindung mit den Vorteilen von Net Vu Connected die leistungsfähigste Palette von Überwachungslösungen ergeben, die heute auf dem Markt aus einer Hand angeboten wird“, so Petrie.

Sonderheft 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Mit einem Sonderheft feiert Wiley 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Infos zu 30 Jahre GIT SICHERHEIT
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Immer gut informiert - abonnieren Sie hier den GIT SICHERHEIT Newsletter!

Sonderheft 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Mit einem Sonderheft feiert Wiley 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Infos zu 30 Jahre GIT SICHERHEIT
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Immer gut informiert - abonnieren Sie hier den GIT SICHERHEIT Newsletter!