News

Brainforce: Dietmar Fischer übernimmt Branchenleitung Security und Verkehrssysteme

24.08.2011 - Brainforce: Dietmar Fischer übernimmt Branchenleitung Security und Verkehrssysteme. Dr. Dietmar Fischer übernimmt die Branchenleitung für Security, Verkehrssysteme, Luft- und Raumf...

Brainforce: Dietmar Fischer übernimmt Branchenleitung Security und Verkehrssysteme. Dr. Dietmar Fischer übernimmt die Branchenleitung für Security, Verkehrssysteme, Luft- und Raumfahrt, Handel und Gesundheitswesen bei Brainforce Deutschland. Fischer gilt international als einer der versiertesten Kenner von Sicherheitssystemen. Als Gründer des Steinbeis-Transferzentrums für Biometrie und Identifikationslösungen war er auch Berater verschiedener Innenminister bei der Entwicklung und Einführung von biometrischen Pass- und Grenzkontrollsystemen.

In den vergangenen Jahren führte Fischer innovative deutsche und schweizerische Hochtechnologie-Unternehmen. Er gilt als einer der Väter der Mautsysteme in Deutschland und baute zuletzt die Firma Schweizer ID Travel auf, die sich auf biometrische Zugangs- und Grenzkontrollsysteme spezialisiert hat.