Hochsichere Briefkastenschlösser für Residenzen in historischen Londoner Gasspeichern

  • Mit elegantemSchwung und sicher: Messing-Briefkastenanlage mit Schlössern von Dom SicherheitstechnikMit elegantemSchwung und sicher: Messing-Briefkastenanlage mit Schlössern von Dom Sicherheitstechnik

Im Londoner Stadtteil King’s Cross stehen drei Gasspeicher aus dem 19. Jahrhundert. Es sind sogenannte Teleskop-Gasspeicher, die 1824 erfunden wurden: Wie ein Teleskop erweiterte sich die Speicherglocke je nach Gasmenge. Heute gibt es hier elegante Wohnungen – mit einer ­luxuriösen Briefkastenanlage mit Schlössern von Dom Sicherheits­technik.

Die ineinander greifenden Gasspeicherdrillinge am Londoner King’s Cross wurden zwischen 1860 und 1880 gebaut bzw. überarbeitet. Heute befinden sich darin145 luxuriöse Wohn-Residenzen – inklusive einer edlen Briefkastenanlage mit polierten Messingoberflächen.

Die elegant geschwungene Anlage hat der Architekt Wilkinson Eyre 2014 konzipiert und gebaut. Die elegante Fassung der Oberfläche ist ein wesentliches Element dieses Entwurfs. Die Schlösser für die einzelnen Briefkästen sollten ihrer Designsprache folgen – gleichzeitig aber auch ein Höchstmaß an Sicherheit bieten.  

Formschön, sicher, funktional
The Safety Letterbox Company ist seit 30 Jahren Anbieter solcher Briefkastenlösungen und wurde mit einer sicheren und passenden Schließlösung beauftragt. Das Unternehmen fand eine Lösung bei Dom Sicherheitstechnik. Dabei entschied es sich für das Modell Dom 225-08-1 Cam Lock. Den Ausschlag gaben die reibungslose Schlüsselbedienung, die natürlich anmutende Oberfläche aus poliertem Messing und die Masterkey-Funktionalität.

Das System ist nicht nur formschön und sicher, sondern auch über lange Zeit hinweg wartungsfrei. Die Installation wurde im Dezember 2017 mit insgesamt 170 Schlössern von Dom Sicherheitstechnik abgeschlossen.

Kontaktieren

Dom Sicherheitstechnik GmbH
Wesselinger Str. 10-16
50321 Brühl
Germany
Telefon: +49 2232 704 359
Telefax: +49 2232 7049359

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.