News

W.I.S.: Impfstart für Mitarbeitende bei Schaeffler

08.07.2021 - Bei Schaeffler in Herzogenaurach fiel der Startschuss für Mitarbeiterimpfungen. Gestellt wurde das Impfteam vom Sicherheitsdienstleister W.I.S in Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft SafetySpace.

Mit Aufhebung der Impfpriorisierung konnte das bereits seit mehreren Wochen bei Schaeffler eingerichtete Impfzentrum den Betrieb aufnehmen. Die W.I.S. als Sicherheitspartner des Konzerns übernahm mit der SafetySpace die Organisation und Durchführung. Die SafetySpace stellte den leitenden Impfarzt sowie vier medizinische Assistenten und die W.I.S. drei Servicemitarbeiter, die in Herzogenaurach an fünf Tagen in der Woche für einen sicheren und professionellen Ablauf sorgten. Auch die Impfstation am Schaeffler-Standort Höchstadt sowie die Schaeffler Test- und Impfstation in Wuppertal werden von der W.I.S. SafetySpace betreut.

Man sei stolz, mit der medizinischen und fachlichen Kompetenz im Bereich der Sicherheit zur Eindämmung der Pandemie in Deutschland beitragen zu können, so Linus Nikolaus, Geschäftsführer der W.I.S. SafetySpace GmbH. Das Unternehmen habe es sich zur Aufgabe gemacht, flexible und multidimensionale Lösungen von der Raumluftdesinfektion über Funklösungen zum Social Distancing im öffentlichen Raum bis hin zum Betreiben von Impfstationen anzubieten, um Unternehmen und Behörden bei der Bewältigung der Corona-Pandemie zu unterstützen.

Kontakt

W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co.KG

Industriestr. 171
50999 Köln
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

02236/37-2054
02236/37-2091