News

Vanderbilt verstärkt Führungsteam mit Glen Greer

16.12.2015 - Vanderbilt International, hat die Ernennung von Glen Greer zum neuen Director of Product Lines bekannt gegeben. Glen Greer übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Januar 2016 und wird ...

Vanderbilt International, hat die Ernennung von Glen Greer zum neuen Director of Product Lines bekannt gegeben. Glen Greer übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Januar 2016 und wird von der irischen Vanderbilt-Niederlassung in Clonshaugh in der Nähe von Dublin aus arbeiten. Dort konzentriert sich die Forschungs- und Entwicklungsarbeit (R&D) des Konzerns im Bereich der Einbruchmeldesysteme und das damit zusammenhängende Produktmanagement.

Glen Greer blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich elektronische Sicherheitslösungen zurück. In dieser Zeit bekleidete er hochkarätige Positionen, u.a. als President von Radionics, Casi-Rusco und Expamet. Weitere Meilensteine seiner Karriere waren seine Funktionen als Vice President bei Share Technologies sowie als General Manager bei Signature Industries. Auf sie folgte die Gründung seiner eigenen, außerordentlich erfolgreichen Beratungsfirma, mit der er zahlreiche Blue-Chip-Unternehmen dabei unterstützte, ihre Strategie auf Unternehmens- und Technologieebene umzusetzen und ihre Produktentwicklungsprozesse zu optimieren.

Glen Geer über seine Expertise
Mit diesen Kernkompetenzen bereichert Glen Greer in Kürze Vanderbilt, das im Juni 2015 den Geschäftsbereich Security Products von Siemens erfolgreich übernommen hat. „Meine Fachkompetenz resultiert aus der langen Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher Ansätze zur Sicherung einer Spitzenposition der von mir betreuten Unternehmen in ihrem jeweiligen Markt“, so Glen Greer. „Nach jahrelanger Tätigkeit in der US-amerikanischen und europäischen Sicherheitsindustrie in Bereichen, die sich von Schlössern bis hin zu High-End-Komplettlösungen erstreckten und auch andere High-Tech-Sparten umfassten, freue ich mich nun darauf, die Umsetzung der bei Vanderbilt verfolgten Strategieziele voranzutreiben und den für herausragende Leistungen und Spitzenkompetenz stehenden Ruf des Unternehmens in einem hart umkämpften Markt weiter zu festigen.“

Glen Greer ist in seiner neuen Funktion direkt dem Managing Director von Vanderbilt, Joseph Grillo, unterstellt. Er wird sein breites Wissen und Know-how darauf verwenden, die diversen Produktgruppen des Unternehmens im Bereich Einbruchmeldesysteme, Zutrittskontrolle und CCTV-Anlagen zu einem vollständig integrierten Angebotsspektrum weiterzuentwickeln, das die heutigen und künftigen Anforderungen der wachsenden Händlergemeinde erfüllt. Im Rahmen dieser Tätigkeit kann er auf die hochmodernen R&D-Ressourcen des Unternehmens zurückgreifen. An seiner Seite steht ein Team, das einige der technisch fortschrittlichsten Lösungen in der Sicherheitsindustrie entwickelt hat und kontinuierlich neue Möglichkeiten erforscht, um eine optimale Sicherheit und ein einfaches Management von Einrichtungen und Anlagen zu gewährleisten.

Zur Begrüßung von Glen Greer äußerte sich Joseph Grillo wie folgt: „Glen ist der bis dato letzte Neuzugang in einem hochkarätigen Führungsteam. Ich freue mich außerordentlich, dass Vanderbilt in den Genuss seines immensen Know-hows und Erfahrungsschatzes kommen wird. Zur Erreichung unserer Unternehmensziele müssen wir eine optimale Ausgangsposition schaffen. Wir sind fest entschlossen, weiterhin Systeme zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben, die Maßstäbe für die gesamte Branche setzen.“

Kontakt

Vanderbilt International GmbH

Am Sandfeld 9
761149 Karlsruhe Neureut
Deutschland

+49 721 958 8110
+49 721 958 8158