Management

Gleich-Gruppe gewinnt Normen Wollmann als neuen Geschäftsführer der Heer GmbH

30.09.2021 - Normen Wollmann hat zum 1. August 2021 die Geschäftsführung der Heer GmbH, dem Spezialisten für Managementsysteme und Hochsicherheitsbereiche innerhalb der Gleich-Gruppe, übernommen.

Wechsel von Herstellerseite zu herstellerunabhängigem Dienstleister
Wollmann kommt vom Gefahren- und Sicherheitsmanagementunternehmen Vomatec, wo er als Prokurist und Vertriebsverantwortlicher tätig war. Zuvor war er Regional Sales Director für die Region DACH bei Genetec, dem kanadischen Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, hiervor war er rund 10 Jahre, zuletzt als Chief Executive Officer (CEO) bei der ela-soft GmbH in Berlin tätig, einem Hersteller von Managementsystemen für Sicherheits-, Gebäude und Kommunikationstechnik.

„Dank seiner langjährigen Erfahrung auf Herstellerseite und als Projektverantwortlicher bei großen komplexen Projekten passt Normen Wollmann perfekt in unser Managementteam. Zusammen mit Betriebsleiter David Michaud und dem gesamten Team können wir maßgeschneiderte Lösungen für die Unternehmen liefern, die besonders sensible Sicherheitsanforderungen haben“, so Uwe Gleich, Gesellschafter der Gleich-Gruppe.

„Ich sehe für die Heer GmbH sehr gute Wachstumschancen. Der Bedarf an innovativer Sicherheitstechnik im Bereich Gefahrenmanagement, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung nimmt gerade bei KRITIS-Unternehmen stark zu. Gleichzeitig benötigen unsere Kunden kompetente Unterstützung, um die optimale Lösung für ihre individuellen Anforderungen zu finden“, erläutert Normen Wollmann, neuer Geschäftsführer der Heer GmbH. „Genau dafür sind wir da und bieten unseren Kunden ein Gesamtpaket aus Beratung, Planung, Implementierung von Best-in-Class-Sicherheitssystemen einschließlich Betreuung, Wartung und Service.“ 

Cybersecurity als Schlüsselkompetenz
Bezogen auf die zukünftigen Herausforderungen seitens der Kunden, ergänzt Normen Wollmann: „Physische Sicherheitssysteme werden immer komplexer und basieren zunehmend rein auf Software. Gleichzeitig steigen weltweit Hackerangriffe, um beispielsweise Lösegeld zu erpressen oder Betriebsspionage zu betreiben. Hier stehen unsere Kunden vor massiven Herausforderungen, bei deren Bewältigung wir sie jederzeit unterstützen.“

Weiteres Wachstum der Heer GmbH im Blick
„Unser gemeinsames Ziel ist ein weiteres Wachstum und damit eine erfolgreiche Zukunft der Heer GmbH. Normen Wollmann ist ebenso wie ich selbst absolut überzeugt von den Möglichkeiten, die sich bieten, so dass er nicht nur als Geschäftsführer die Firma leitet, sondern auch als Gesellschafter mit in das Unternehmen einsteigt und investiert“, so Uwe Gleich.

 

Kontakt

Heer GmbH

Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 17944-0