Whitepaper

Checkliste: Was muss vor der Anschaffung eines Videosicherheitssystems geklärt werden?

23.06.2023 - Die Auswahl des richtigen Videosicherheitssystems zum Kauf kann schwierig sein. Gerade bei Cloudsystemen bestehen viele Anbieter auf spezielle Kameras. Können bereits installierte Kameras bestehen bleiben? Wird das VMS in ein paar Jahren veraltet sein? Eagle Eye Networks beantwortet zehn Fragen, die dabei helfen das passende System auszuwählen und versteckte Folgekosten zu vermeiden.

Eine der größten Sorgen von vielen Unternehmern, die ihr Sicherheitssystem aufrüsten wollen, ist, dass sie das vorhandene System womöglich komplett ersetzen müssen und die Kosten ins unermessliche steigen.
 

Muss man bereits installierte Kameras ersetzen, um ein neues System nutzen zu können?

Häufig haben Sicherheitskamerasysteme – insbesondere Cloud-Systeme, die einige aufregende neue Funktionen wie mobilen Zugriff und Warnmeldungen bieten – einen Haken: Man muss ihre Kameras benutzen.

Sie haben bereits eine große Investition in Kamerahardware und Verkabelung getätigt; wenn Sie Ihre aktuellen Kameras wegwerfen und neue kaufen, können sich die Kosten für das VMS leicht verdoppeln. Es ist wichtig, die größtmögliche Auswahl an Kameras innerhalb des von Ihnen festgelegten Preisziels zu haben.

Daher ist es wichtig, den VMS-Anbieter zu fragen, ob er Ihre spezielle Kameramarke und Ihren speziellen Kameratyp unterstützt.


DAS WHITEPAPER MIT DEN TOP 10 FRAGEN FINDEN SIE HIER.


Woher weiß man, ob das System manipuliert wurde oder ob eine Kamera ausfällt? Hat man eine Wahl, wo die Videodaten gespeichert werden? Wird das VMS in ein paar Jahren veraltet sein?

Diese und weitere Fragen werden von Eagle Eye Networks beantwortet.

Kontakt

Eagle Eye Networks EMEA

Hogehilweg 19
1101 CB Amsterdam
Niederlande

+31 20 26 10 460