News

Bernstein: Bereiche Detect & Protect werden eigenständig

03.11.2021 - Die Bernstein AG stärkt ihre Marktposition und fasst ihre Kompetenzen in den Bereichen Detect und Protect zusammen.

Mit Wirkung ab 1. Januar 2022 agieren die beiden Geschäftsbereiche Detect (Sicherheitstechnik) & Protect (Gehäusetechnik) als zwei eigenständige Vertriebsbereiche – vereint unter dem Dach der Marke Bernstein. Die Geschäftsfelder der Sicherheitstechnik (Detect) sowie der Gehäusetechnik (Protect) entwickelten sich in der jüngeren Vergangenheit zusehends in Spezialbereiche, für die eine persönliche Fokussierung und Detailkenntnis der Vertriebskollegen unabdingbar geworden sei. Mit einer Aufteilung in zwei eigenständige Vertriebsbereiche möchte das Unternehmen dieser Tatsache gerecht werden. Denn so individuell wie die Anforderungen der Kunden seien auch die Produkte, so Nicole Bernstein, Vorstandsmitglied des Familienunternehmens.

Künftig steht Kunden des Unternehmens für die Bereiche Detect (Sicherheitstechnik) und Protect (Gehäusetechnik) jeweils ein Vertriebskollege zur Verfügung, der sie berät und Lösungen im jeweiligen Bereich erarbeitet. Selbstverständlich blieben die Kommunikationswege innerhalb der Bernstein AG nach wie vor kurz und somit auch der Austausch zwischen beiden Bereichen, so Nicole Bernstein. Seine Kunden will das Unternehmen zeitnah über neue Ansprechpartner im Innen- und Außendienst informieren. So sei in einigen Vertriebsregionen die Aufteilung zwischen Detect und Protect bereits reibungslos abgeschlossen.

Kontakt

Bernstein AG

Hans-Bernstein-Straße 1
32457 Porta Westfalica

+49 571 793 0
+49 571 793 555