News

Assa Abloy Austria mit neuer Geschäftsführung

10.05.2023 - Florian Höllbacher leitet die Assa Abloy Austria GmbH in Wien als Geschäftsführer. Der 38-jährige studierte Betriebswirtschaftler (MA) folgte auf Thomas Zhanel, der bislang die Position des Geschäftsführers innehatte.

Florian Höllbacher verbindet die Position mit einem klaren Bekenntnis zur Kundennähe, das er bereits in seinem bisherigen Werdegang immer wieder unter Beweis gestellt hat. In den letzten 16 Jahren war er unter anderem in der Funktion eines Area Sales Managers der Epsilon Kran GmbH für die Region Zentral- und Osteuropa zuständig und verantwortete anschließend die Projektleitung für Automatisierungstechnik der Wieser Automation GmbH. Im Bereich der Sicherheitstechnik ist er seit 2018 tätig und wechselte im August 2019 zu Assa Abloy Austria, wo er den Bereich Business Development sowie die Leitung des Vertriebs verantwortete.

Aufgrund seiner umfassenden und fundierten Erfahrung in der strategischen Marktbearbeitung, der Planung von Geschäftsfeldern sowie im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalysen bringe Florian Höllbacher Fähigkeiten mit, die von fundamentaler Bedeutung für die weitere Ausrichtung des Unternehmens seien, so Stefan Fischbach, SVP & Head of Central Europe. Neben dem Ausbau der Marktposition des Unternehmens im Bereich der Tür-Funktionalität soll auch die Optimierung von Standards weiter vorangetrieben werden.

„An dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen, Thomas Zhanel für seine wertvolle Arbeit während der letzten Jahre zu danken und wünschen ihm alles Gute“, ergänzt Stefan Fischbach und betont: „Besonders freut es uns, dass wir mit Florian Höllbacher einen Nachfolger aus den eigenen Reihen benennen konnten, und wir wünschen ihm einen guten Start in seiner neuen verantwortungsvollen Position.“

Kontakt

*ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Attilastraße 61-67
12105 Berlin
Deutschland

+49 30 8106-0