News

Arku Plast wird zu Link Kunststofftechnik

27.11.2020 -

Die Firma Link hat die in Mücke ansässige Arku Plast als neue Sparte „Link Kunststofftechnik“ integriert. Der dortige Produktionsstandort mit sieben Mitarbeitern bleibt bestehen. Die bisherigen Inhaber Nicole und Oliver Wagner bringen ihr Know-how künftig als Mitarbeiter des neuen Geschäftsfelds ein. 20 Jahre lang war Arku Plast Partner von Link und produzierte Spritzguss-Gehäuse für deren Sicherheitssensoren. Auch in eigener Regie stellt Link schon immer Bauteile in Kunststofftechnik für eigene Komponenten der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation her. Nun habe das Unternehmen mehr Kapazitäten, mehr Know-how und mehr Personal, so die Geschäftsführer Daniel und Markus Link. Der Senior Key-Account-Manager von Link, Matthias Koch, wird federführend die Link Kunststofftechnik zusammen mit Nicole und Oliver Wagner ausbauen. Letztere betreuen weiterhin die bisherigen Kunden von Arku Plast.

Aus der Erweiterung ergeben sich attraktive Synergieeffekte. Man könne den Kunden nicht nur Kunststoffprodukte anbieten, sondern sei in der Lage, sie so zu entwickeln und herzustellen, dass sie gleichzeitig mit dem von ihnen gewünschten technischen Innenleben, zum Beispiel Platinen, bestückt sind, so Matthias Koch. Bisher entwickelte und produzierte Link vor allem für Kunden aus dem Bereich Security und Building Automation. Mit dem Erwerb von Arku Plast kommen Kunden aus weiteren Branchen wie der Auto-Zuliefer- und der Elektroindustrie, dem Maschinenbau sowie der Schweißtechnik hinzu

Kontakt

*LINK GMBH

Bahnhofsallee 59-61
35510 Butzbach

+ 49 (0) 60 33/9 74 04–0
+ 49 (0) 60 33/9 74 04–20