News

Adronit und Heras SKS fusionieren

17.11.2010 - Die Adronit GmbH und die Heras SKS GmbH, beide Tochterunternehmen der weltweit tätigen irischen CRH-Gruppe, starten zum 1. Januar 2011 in eine gemeinsame Zukunft. Ziel des neuen Un...

Die Adronit GmbH und die Heras SKS GmbH, beide Tochterunternehmen der weltweit tätigen irischen CRH-Gruppe, starten zum 1. Januar 2011 in eine gemeinsame Zukunft. Ziel des neuen Unternehmens ist es, seine führende Position am Markt weiter auszubauen.

„Ganz klar: Wir sind auf Wachstum ausgerichtet", unterstreicht Erik van Mierlo, der seit April die Geschäfte der Adronit-Gruppe führt. „Die Adronit GmbH und die Heras SKS GmbH sind beide im selben Geschäftsbereich erfolgreich. Die Schwerpunkte der Unternehmen sowie ihre Produkte sind jedoch unterschiedlich. Deshalb ergänzen sie sich hervorragend."

Produktentwicklung, Produktion sowie Vertrieb und Kundenservice sind Bereiche, die durch die Fusion einen zusätzlichen Schub erhalten. „Wir werden Synergien heben, von denen letztendlich unsere Partner und Kunden profitieren", so van Mierlo, der betont: „Dass es zu der Fusion kommt, ist kein Zeichen dafür, dass wir in der Vergangenheit etwas falsch gemacht haben. Aber in der Zukunft wird es uns gelingen, gemeinsam Dinge besser zu machen. Wir können nun Strukturen aufbrechen und die Realisierung ganz neuer Ziele angehen, die einer alleine zuvor nicht hätte erreichen können."

Ein halbes Jahr des Umbruchs liegt hinter den Unternehmen. „Eine Zeit, in der man den Elan unserer Mitarbeiter ganz besonders gespürt hat", sagt Erik van Mierlo, der Wert auf die Feststellung legt, dass die Fusion für das neue, 200 Mitarbeiter starke Unternehmen nicht gleichbedeutend mit einem Stellenabbau ist. „Mit unseren Mitarbeitern gemeinsam haben wir neue Konzepte entwickelt, unsere internen Abläufe aufeinander abgestimmt und verbessert." Ein komplett neues EDV-System wird künftig für eine optimierte Vernetzung sorgen.

Unterstützt wird der neue Weg durch die weltweit agierende CRH-Gruppe. „Bei unserer Holding hat man die enormen Chancen im Bereich der Sicherheitssystemtechnik längst erkannt", sagt van Mierlo. „Erhebliche Investitionen in diesem Segment sind dafür ein Beleg. Es ist für uns gut zu wissen, dass unsere Holding den Bereich, in dem wir tätig sind, als absoluten Wachstumsmarkt betrachtet. Wir selbst werden unseren Beitrag leisten, damit die weltweit tätige Gruppe ihre Position am Markt ausbauen kann."

Kontakt

Heras Adronit GmbH

Oberwengerner Str. 204
58300 Wetter
Deutschland

+49 2335 9785 20
+49 2335 73417