News

Repräsentanz in Japan eröffnet

11.08.2010 - Der Industriekamera-Hersteller IDS Imaging Development Systems GmbH hat nun auch eine Repräsentanz in Tokyo eröffnet. Seit 1. Juni 2010 betreut Christian van der Ploeg von Japan au...

Der Industriekamera-Hersteller IDS Imaging Development Systems GmbH hat nun auch eine Repräsentanz in Tokyo eröffnet. Seit 1. Juni 2010 betreut Christian van der Ploeg von Japan aus die Distributoren und Kunden im asiatisch-pazifischen Raum.

Ziemlich genau drei Jahre nach dem Schritt in den Westen heißt es nun „Go East"! Mitte 2007 gründete IDS eine eigenständige Niederlassung in Boston/USA, die sich mittlerweile erfolgreich am Markt etablieren konnte. Mit der neuen Repräsentanz in Japan soll jetzt die Unterstützung der Handelspartner in der Asia-Pacific-Region (APAC) verbessert und weiter ausgebaut werden.

Die Leitung des Büros in Tokyo übernimmt Christian van der Ploeg. Der gebürtige Kölner hat Japanologie studiert und lebt bereits seit mehreren Jahren in der japanischen Metropole. Zuletzt war er in der Unternehmensberatung tätig und konnte in dieser Funktion bereits viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit asiatischen Firmen sammeln. Nach seiner Einarbeitung am Hauptsitz von IDS im schwäbischen Obersulm steht der 41-jährige van der Ploeg nun den Kunden und Distributoren im asiatisch-pazifischen Raum in allen vertrieblichen und technischen Belangen zur Seite.

„Weltweit gehört Japan - neben Deutschland und den USA - zu den drei größten Bildverarbeitungmärkten," begründet Torsten Wiesinger, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei IDS, den Weg nach Osten. „Die Gründung der Repräsentanz in Tokyo ist für uns deshalb ein wesentlicher Schritt für einen nachhaltigen Ausbau unseres Asiengeschäftes!"

Kontakt

IDS Imaging Development Systems GmbH

Dimbacher Str. 6-8
74182 Obersulm
Deutschland

+49 7134 96196 0
+ 49 7134 96196 99