News

Rademacher: Dietmar O. Böcking wird neuer CEO

29.11.2011 - Im Januar 2012 tritt Dietmar O. Böcking als Vorsitzender der Geschäftsführung seine neue Aufgabe bei Rademacher in Rhede an.Dietmar O. Böcking, 51, hatte zuvor 12 Jahre den sauerlä...

Im Januar 2012 tritt Dietmar O. Böcking als Vorsitzender der Geschäftsführung seine neue Aufgabe bei Rademacher in Rhede an.

Dietmar O. Böcking, 51, hatte zuvor 12 Jahre den sauerländischen Schalterhersteller Berker erfolgreich geleitet und das Unternehmen konsequent als designorientierten, internationalen Premiumanbieter ausgerichtet.

Böckings berufliche Stationen führten ihn unter anderem nach einer siebenjährigen Tätigkeit für die Unternehmensberatung Kienbaum in Düsseldorf und San Francisco sowie im Management des Heiztechnikunternehmens Vaillant über Berker jetzt zum Geräteelektronikspezialisten Rademacher.

Seine langjährigen Erfahrungen in der Elektrobranche wird der neue CEO Böcking bei Rademacher einbringen, um die dortige Wachstumsstrategie gemeinsam mit dem weiteren Geschäftsführer Markus Roth (CFO) kontinuierlich national und international weiterzuentwickeln.

Nach vier Jahren erfolgreicher Leitung von Rademacher verabschiedet sich im Rahmen der geplanten Nachfolgeregelung der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung Gerhard Hofmann von Rademacher. Herr Hofmann wird sein Amt zum 31.12.2011 aufgeben und steht Rademacher weiterhin beratend zur Seite.

 

Kontakt

Rademacher Geräte-Elektronik GmbH

Buschkamp 7
46414 Rhede
Deutschland

+49 2872 933 0
+49 2872 933 251