News

Nexus: Zusammenschluss mit Integid

06.09.2016 - Nexus stärkt durch die Integration mit Integid, Anbieter für Identitäts-, Besucher- und Zugangsmanagement, seinen Marktauftritt und seine regionale Präsenz in der Metropolregion Rh...

Nexus stärkt durch die Integration mit Integid, Anbieter für Identitäts-, Besucher- und Zugangsmanagement, seinen Marktauftritt und seine regionale Präsenz in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Zudem will das Unternehmen mit dem Merger neue Kundengruppen erschließen.  Der Zusammenschluss mit Integid ist ein Meilenstein in Richtung Konsolidierung des Angebots und weiteres Wachstum: Erst Anfang Juni hatte Nexus seine Fusion mit Nexus ID Solutions bekanntgegeben.

Mit dem Zusammenschluss geht Integid, die ihren Sitz in Düsseldorf hat, in der Nexus Technology GmbH auf. Das Unternehmen ist Anbieter von Lösungen im Bereich Ausweis-, Besucher- und Berechtigungsmanagement; zu seinen Kunden zählen Global Player wie DHL, Lufthansa und Rewe. Spezielle Branchenlösungen hat Integid zudem für den Luftverkehrsbereich entwickelt, der sich durch besonders hohe Sicherheitsanforderungen auszeichnet.

Bereits anlässlich der Fusion mit Nexus ID Solutions hatte Nexus angekündigt, seinen Standort Düsseldorf als strategisch wichtige Niederlassung weiter ausbauen zu wollen. Dieser Schritt ist jetzt erfolgt; ein gemeinsames Büro besteht bereits. Hauptsitz von Nexus Technology bleibt Ettlingen.

„Die Integration von Integid ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung Skalierbarkeit, zumal Integid über eine solide und breite Kundenbasis verfügt. Dadurch schöpfen wir unser Potenzial im Bereich Besucher- und Berechtigungsmanagement weiter aus“, kommentiert Bernd Dieckmann, Geschäftsführer Nexus Technology. „Auf Grundlage des nun erweiterten Produktportfolios können wir unseren Kunden jetzt noch umfassendere Lösungen und weitere Branchenexpertise bieten. Und natürlich profitieren auch die Kunden der Integid von unserem qualitativ hochwertigen Service. Durch die Konsolidierung sind wir in der Lage, schneller zu reagieren und Synergien effizient zu nutzen. Unser Angebot für neue Kunden wird insgesamt noch attraktiver; deshalb sind wir zuversichtlich, dass die Integration von Integid unseren Wachstumskurs weiter stützen wird.“

Kontakt

Nexus Technology GmbH

Carl-Zeiss-Straße 2
76275 Ettlingen

Nexus Technology GmbH

Carl-Zeiss-Straße 2
76275 Ettlingen

Nexus Technology GmbH

Carl-Zeiss-Straße 2
76275 Ettlingen