News

Kötter Security nach Lünendonk Nummer 2 im Sicherheitssektor

02.10.2012 - Kötter Security baut seine Position als größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister Deutschlands und Nummer 2 der Sicherheitsbranche weiter aus.Dies ist ein zentrales Ergebn...

Kötter Security baut seine Position als größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister Deutschlands und Nummer 2 der Sicherheitsbranche weiter aus.

Dies ist ein zentrales Ergebnis der neuen Studie „Führende Sicherheitsdienstleister in Deutschland", die pünktlich zur Messe Security von der Beratungsgesellschaft Lünendonk GmbH vorgestellt wurde.

Der dem Lünendonk-Ranking zugrunde liegende Umsatz betrug im vergangenen Jahr allein für die Security 285 Millionen Euro. Mit den weiteren Sparten Cleaning und Personal Service erzielte das Familienunternehmen einen Gruppenumsatz von 355 Millionen Euro.

„Wir freuen uns über die Ergebnisse der Lünendonk-Studie, die Bestätigung für unseren Angebotsmix aus System- und Spezialdienstleistungen sind", betont Friedrich P. Kötter, Geschäftsführer von Kötter Security.

„Gleichzeitig verstehen wir dies als Ansporn, unseren Wachstumskurs in der Security und unseren weiteren Sparten künftig weiter fortzusetzen und damit unsere Marktposition konsequent zu stärken."

Hierzu sollen unter anderem die vielfältigen Angebote beitragen, die das Familienunternehmen anbietet:

- Kötter Fire Eagle: Der mobile Brandsimulator für die Schulung u. a. von Betriebs- und Werkfeuerwehren sowie Berufs- und freiwilligen Feuerwehren.
- Kötter Symto: Die Systemlösung aus Mensch, Technik und Organisation für umfassende Sicherheit. Das Konzept berücksichtigt neben einer ganzheitlichen Sicherheitslösung insbesondere auch Wirtschaftlichkeits- und Investitionsaspekte.
- German Business Protection: Das neue Unternehmen bietet integriertes Risikomanagement speziell für Unternehmen, die in Risikoländern und -märkten engagiert sind.
- Sicherheitstechnik-Lösungen wie die Alarmmanagement-Software „Lenel OnGuard".
- Cash-Management: Elektronisch optimierte Bargeldver- und -entsorgung.

 

Kontakt

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

+49 201 2788-388