News

Identive Group übernimmt Polyright SA

19.07.2011 - Die Identive Group hat heute die Übernahme von polyright SA bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Sitz in Sitten in der Schweiz bietet ID-Management-Lösungen für den Bildungs- und G...

Die Identive Group hat heute die Übernahme von polyright SA bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Sitz in Sitten in der Schweiz bietet ID-Management-Lösungen für den Bildungs- und Gesundheitsmarkt an. Die Akquisition erfolgte gemäß eines am 18. Juli 2011 geschlossenen Vertrages zwischen Identives Tochterunternehmen Multicard AG und den beiden polyright-Eigentümern Securitas AG und der Kudelski-Gruppe.

Das 1997 gegründete Unternehmen verfügt über Filialen in Sitten, Zürich und Lausanne. In der Schweiz ist polyright ein führender Anbieter von ID-Management-Plattformen und
-Lösungen zur Dienste- und Rechteverwaltung für Hochschulen, das Gesundheitswesen und die Industrie. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der Entwicklung, Installation und Wartung multifunktionaler ID-Management- und bargeldloser Bezahllösungen, die nur einen Berechtigungsnachweis erfordern und in die Systeme Dritter integriert werden können, beispielsweise in Zugangskontroll- oder Warenwirtschaftssysteme. Die Plattform von polyright ermöglicht die Integration von Personal- und Benutzermanagementanwendungen, physischen und logischen Zugangskontrolllösungen, bargeldlosen Bezahlanwendungen sowie die Nutzung von Diensten Dritter wie Parkplatzverwaltung, Fahrrad- und Fahrzeugvermietung, Druck- und Kopierleistungen und ähnliche Anwendungen.

Ayman S. Ashour, Chairman und CEO der Identive Group, sagte: „polyrights Schlüsselstellung im Schweizer Bildungs- und Gesundheitsmarkt stärkt unser Multicard-Geschäft im Kunden- und gewerblichen Bereich. Das Team von polyright hat bei der Entwicklung einer ID-Management-Software-Plattform zur einfachen Integration verschiedener Anwendungen ausgezeichnete Arbeit geleistet. Zudem sind ihre Reichweite zu führenden Kunden in der Schweiz und die direkte Kundenbeziehung ein wichtiger Anreiz für uns."

Mauro Saladini, CFO der Kudelski Gruppe, sagte: „Wir freuen uns sehr, den richtigen Partner gefunden zu haben, der die Aktivitäten von polyright weiterentwickeln wird. Die Entscheidung, unsere Anteile an polyright zu verkaufen, ist das Ergebnis einer strategischen Bewertung der Aktivitäten der Kudelski-Gruppe, die im Februar 2011 bekannt gegeben wurde."

Hans Winzenried, CEO der Schweizer Securitas-Gruppe, ergänzte: „Wir sind davon überzeugt, dass die Identive Group die Produkte und Dienstleistungen von polyright weiter stärken und ausbauen wird. Ich freue mich, dass wir unseren Kunden weiterhin Lösungen von polyright anbieten und verkaufen können."

Thierry Gattlen, Gründer und CEO von polyright, ergänzte: "Wir freuen uns, ab sofort zum Identive-Team zu gehören, da wir starke Ähnlichkeiten mit Identives Aktivitäten im ID-Management-Markt sehen. Wir glauben, dass wir für das Unternehmen zusätzliche Marktchancen in der Schweiz schaffen können und freuen uns auf die Fortsetzung und den Ausbau unserer ausgezeichneten Kooperation mit Kudelski und Securitas."

 

Kontakt

SCM Microsystems GmbH

Oskar-Messter-Str. 13
85737 Ismaning
Deutschland

+49(0)89 9595 5220