News

HeiTel von Xtralis übernommen - Akquisition im Markt für Videoüberwachung

05.08.2011 - Das Kieler Unternehmen HeiTel Digital Video wurde im Juli von Xtralis übernommen - Heitel erweitert damit die Kompetenz der Brüsseler Company im Bereich Videoüberwachung und intell...

Das Kieler Unternehmen HeiTel Digital Video wurde im Juli von Xtralis übernommen - Heitel erweitert damit die Kompetenz der Brüsseler Company im Bereich Videoüberwachung und intelligente Fernüberwachung. Xtralis will damit seine Position als führender Anbieter für den schnell wachsenden, globalen Intelligent-Remote-Monitoring-Markt festigen.

Xtralis, globaler Anbieter von Lösungen für die Früherkennung von Feuer-, Gas- und Sicherheitsrisiken, gab kürzlich die Übernahme der in Deutschland ansässigen HeiTel Digital Video GmbH bekannt. Mit dieser Akquisition stärkt Xtralis deutlich seine Position als global agierender Hersteller von Videoüberwachungstechnik und zentralen Leitstellen-Lösungen.

"Der Markt für intelligente Fernüberwachung ist eines der am stärksten wachsenden Segmente des CCTV-Marktes, ständig getrieben durch die überdurchschnittlich schnell weiterentwickelte Technik und Industrie-Standards. Intelligent Remote Monitoring bietet proaktiven Schutz durch videobasierte Voralarm-Prüfung sowie kontrollierte Reaktion und Videointervention bei wesentlich niedrigeren Kosten als bei vergleichbaren Alternativen", so Samir Samhouri, Präsident und CEO von Xtralis. Sein Unternehmen agiert mit der Marke ADPRO weltweit im Remote-Video-Monitoring-Markt.

Wie ADPRO by Xtralis hat HeiTel eine sehr starke Präsenz in Leitstellen. Mit vereinten Kräften werden Xtralis und HeiTel eine umfassende „Intelligent Remote-Monitoring-Plattform" mit videobasierter Voralarm-Prüfung, Video-Analyse und Perimeter-Schutz auf dem globalen Markt anbieten.

Samir Samhouri: "Die Integration von HeiTel lässt die Xtralis-Gruppe im Markt hervorstechen und sich sowohl geographisch als auch in entscheidenden Marktsegmenten erweitern. Das HeiTel- und ADPRO-Produktangebot sowie ihre Absatzkanäle und geographische Präsenz ergänzen sich zum Vorteil beider Unternehmen. Gemeinsam werden HeiTel und ADPRO über eine dominante Position im Markt verfügen. Wir sehen keine nennenswerten Überschneidungen zwischen ADPRO und HeiTel und wir beabsichtigen, alle Produkte, Kanäle, Standorte und Talente, die HeiTel im Laufe der letzten 20 Jahre erarbeitet hat, aufrecht zu erhalten. "

Xtralis und HeiTel arbeiten gemeinsam daran, den Markt für intelligente Fernüberwachung zu erweitern. Ansonsten aber werden die beiden Unternehmen ihre Produktstrategien konsequent weiter verfolgen und als zwei völlig getrennte Geschäftsbereiche mit ihren jeweiligen Absatzkanälen operieren.

 

Kontakt

Xtralis Headquarter DACH

Hamburger Chaussee 339-345
24113 Kiel
Deutschland

+49 431 23284 1
+49 431 23284 400