Security

Burgenkönig Video: Erfolgreiche „BKSolutions 2007“ in Berlin

02.12.2012 - Burgenkönig Video: Erfolgreiche „BKSolutions 2007" in Berlin. Seit sechs Jahren schon zählt das Unternehmen „BKVideo“ (Kurzform für Burgenkönig Video) zu den leistungsfähigsten Dis...

Burgenkönig Video: Erfolgreiche „BKSolutions 2007" in Berlin. Seit sechs Jahren schon zählt das Unternehmen „BKVideo“ (Kurzform für Burgenkönig Video) zu den leistungsfähigsten Distributoren Deutschlands. Mittlerweile werden Partnerfirmen in ganz Deutschland und auch im europäischen Ausland beliefert. Das breite Produktportfolio umfasst ein umfassendes Programm in Sachen Videotechnik. Zum zweiten Mal nach 2005 lud das Unternehmen aus Großbeeren – „ganz in der Nähe eines Dorfes namens Berlin“ – sechs Hersteller und ein großes Publikum zum Wissensforum „BKSolutions“.

Fast einhundert Teilnehmer, eine für derartige Veranstaltungen beeindruckende Zahl, sind dieser Einladung gefolgt. Man traf sich in lockerer Atmosphäre, erlebte und erfuhr über aktuelle Themen rund um die Videotechnik. Als technikorientiertes Distributionshaus haben die Brandenburger damit erneut eine gelungene Fachtagung organisiert, getreu dem eigenen Motto: „Videotechnik auf den Punkt gebracht.“

Fokus auf Wissensvermittlung

Als der Termin für die BKSolutions fest stand, hatten sich schon in kürzester Zeit über dreißig Teilnehmer angemeldet. Damit zeigt sich das große und rege Interesse an den Veranstaltungen der Firma Burgenkönig Video. Vielleicht lag es auch daran, dass man den Fokus der Veranstaltung auf kompakte Wissensvermittlung legte. Denn das Unternehmen fand heraus, dass zusätzliche Programmpunkte wie Objektführungen oder Besichtigungen zumindest beim eigenen Publikum weniger erwünscht sind.

Die Weitergabe von wertvollem Wissen stand über den gesamten Tag hinweg im Vordergrund und dies wurde auch rege genutzt. Ab neun Uhr konnten sich die Fachbesucher in den Bereichen virtueller Kreuzschienen und Videomanagement, DVR´s im Netzwerk, Videoübertragung via IP und analog, Optik sowie Speichertechnik eingehend informieren lassen. Dabei war das interessante Zusammenspiel der Analog- und der Netzwerktechnik besonders hervorzuheben.

Der Tagesablauf wurde vom Gastgeber perfekt geplant, so dass alle sechs Hersteller genügend Zeit fanden, ihr Fachwissen an die anwesenden Teilnehmer zu vermitteln. Man honorierte dies mit reger Mitarbeit und interessanten Fragestellungen zu den einzelnen Themen. Alle Partner waren mit Messeständen vertreten, und die Besucher fanden auch ausreichend Zeit, die vorgestellten Produkte selbst unter die Lupe zu nehmen und zu testen. Auch aktuelle Projekte wurden vor Ort diskutiert und vorbereitet.

„Diese sehr gelungene Veranstaltung hat mich inspiriert und in die Lage versetzt, neue Produkte und Lösungen im Markt anbieten zu können – auch durch die sehr guten Fachvorträge der führenden Hersteller im Videosegment und deren Produktpräsentationen und Beratungen in den Pausen.“ Stefan Kadur
Kadur Security Systems, Berlin

„Ich war sehr beeindruckt von der Fülle der Besucher und dem super Verhältnis, das die Firma Burgenkönig Video im Laufe der Jahre zu ihren Kunden aufgebaut hat.“
Rainer Gräfendorf
HeiTel, Molfsee

Wenn es einer Begründung bedarf, dann ist sie sicherlich im Tenor der nachfolgenden Statements zu finden: „Als langjähriger Partner der Firma BK Video freuen wir uns immer wieder, am Erfolg der BKSolutions mit wirken zu können. Was vor Jahren während eines Vertriebsmeetings als Idee geboren wurde, hat sich zu einer Veranstaltung der Extraklasse entwickelt. Wir als Hersteller haben hier die Möglichkeit, im direkten Dialog mit den Kunden Produkte und Lösungen zu präsentieren. Das Interesse der Kunden – sowohl am Erfahrungsaustausch wie auch an einem Praxistest der Produkte vor Ort – ist enorm. Der ‚private’ Rahmen dieser Veranstaltung ermöglicht es uns, Informationen zu Produkten, Lösungen und zum Unternehmen EverFocus detaillierter und zielgerichteter als auf jeder Messe weiterzugeben. Wir freuen uns schon jetzt auf die BKSolutions 2009.“ Detlef Schreiber
EverFocus, Emmerich

„Immer ein schönes Gefühl, deutschlandweit Teilnehmer zu haben, die rundum sehr zufrieden sind.“
Peter Silbernagel
Burgenkönig Video Gmbh (BKVideo), Großbeeren

„Das Pro und Contra der einzelnen vorgestellten Produkte hat mir sehr gefallen und meinen Wissensstand erweitert. In der Praxis lassen sich viele bei der BKSolutions vermittelten Beispiele umsetzen.“
Klaus Köbernik,
Neiss Gmbh, Berlin

„Es hat mir wieder Spaß gemacht, an dieser gut organisierten Veranstaltung teilzunehmen“,
Marco Pompili
Axis, Hallbergmoos

„Eine der besten Veranstaltungen dieser Art überhaupt.“
Dirk Merten
Kühn-Sicherheit, Hildesheim

Kontakte, Kontakte

Die Größe der Veranstaltung und die Möglichkeit, persönliche Kontakte knüpfen zu können, wurden von vielen Anwesenden ebenfalls als einer von vielen interessanten Aspekten des Tages bewertet. Bekannte, aber auch neue Gesichter machten diesen Event zu einer interessanten Plattform des Informationsaustausches zwischen Herstellern, BKVideo als Vertriebszentrum und Vermittlungsstelle und den Fachpartnern. Hier zeigt sich auch die außergewöhnliche Philosophie des Hauses Burgenkönig Video.

„Vertrauen und Fairness sowie bestmögliche Technologie zum bestmöglichen Preis zu bieten sind einer der obersten Grundsätze. Und das für über 35 Marken. Das ist schon etwas Besonderes am Markt“, so Geschäftsführer Peter Silbernagel.

Bei der nächsten BKSolutions im Jahr 2009 darf man den Vorabinformationen zufolge, mit einem erneuten Anstieg der Teilnehmerzahl auf dann weit mehr als hundert Besucher rechnen. Dann heißt es wieder: Dem Wissen auf der Spur.

Kontakt:

Peter Silbernagel
Burgenkönig Video GmbH,
Großbeeren
Tel.: 033701/90610
Fax: 033701/90612
video@bkvideo.de
www.bkvideo.de