Security

Multi-Level Perimeter-Sicherheit mit Optex

11.09.2022 - Optex überzeugt mit Multi-Level Perimeter-Sicherheit dank neuem LiDAR Upgrade und stellt einen 2-in-1 Detektor für Innenräume vor.

Optex September 2022 (2)
Von Einbruchmeldeanwendungen bis hin zu Hochsicherheitsstandorten und Lösungen für kritische Infrastrukturen zeigt Optex, wie die verschiedenen verfügbaren Detektionstechnologien das Sicherheitssystem verbessern können. Optex auf der Security Essen (20.9. - 23.9.2022): Halle 6 Stand 6C39.

 

Optex, ein weltweit führender Hersteller von Sensoren, präsentiert fortschrittliche Technologien auf der Security Essen. Das Unternehmen zeigt, wie diese zu einem ganzheitlichen und effektiven Multi-Level Sicherheitskonzept kombiniert werden können, welches Anlagen von innen und außen schützt.

Unter den ausgestellten Technologien wird auch der ausgezeichnete LiDAR Redscan Pro von Optex sein, der virtuelle Wände erzeugt. So können Fassaden mit einer Länge von bis zu 100 Metern vollständig geschützt werden. Die LiDAR Sensoren der Redscan Pro Serie wurden erst kürzlich um dynamische Ereignisfilter erweitert, durch die ein Alarm nur dann ausgelöst wird, wenn bestimmte Detektionskriterien erfüllt wurden.

In Rechenzentren, erzeugen 2D LiDAR Sensoren benutzerdefinierte Detektionsbereiche, um Serverracks vollständig abzudecken und gleichzeitig verschiedene Zonen zu unterscheiden. Notwendige Wartungsarbeiten können hierdurch jederzeit ausgeführt werden, ohne die Sicherheit der Server und Daten zu gefährden.

Neben dem verbesserten LiDAR Redscan Pro stellt Optex auch die neuen FlipX Einbruchsdetektoren für Innenräume vor. Die FlipX Modelle verfügen über eine neuartige und innovative Linse. Durch das Drehen der Linse können wahlweise schmale oder weiträumige Bereiche erfasst werden. Damit erhalten Errichter die Vorteile zweier Melder in einem. Zusätzlich sind sie mit einem maßgeschneiderten pyroelektrischen Sensor ausgestattet, welcher die menschliche Gestalt zuverlässig erkennt. Fehlalarme aufgrund von Haus- und Kleintieren werden dadurch reduziert. Eine verbesserte sphärische Linse sorgt außerdem für sauber abgegrenzte Detektionsbereiche.

Während der Messe wird Optex Technologien wie seine Intelligent Visual Monitoring Lösung in spannenden Live-Shows präsentieren. Diese verbindet alle Komponenten eines Sicherheitssystems und ermöglicht eine visuelle Alarmverifizierung über eine gesicherte Cloud. Benutzern ermöglicht sie, Sicherheitsalarme unabhängig von ihrem Standort in Sekundenschnelle überprüfen zu können.

Masaya Kida, Managing Director bei Optex EMEA, freut sich auf die Rückkehr nach Essen: "Wir haben ein umfangreiches Portfolio an Technologien, von LiDAR bis hin zu Glasfaser-Sensoren. Unsere Produkte sind vielseitig einsetzbar und überzeugen mit hoher Performance in jedem Anwendungsbereich. Ganz egal, ob im Eigenheim, in Rechenzentren oder kritischer Infrastruktur."

Johannes Faber, Regional Sales Manager bei Optex, fügt hinzu: "Unser Geschäft ist in der DACH Region deutlich gewachsen und wir haben unser Team vor Ort um einen neuen Technical Pre-Sales Engineer ergänzt, der uns ab sofort bei Projekten unterstützt. Ich freue mich darauf, neue und bestehende Kunden zu treffen und mich mit Ihnen über zukünftige Projekte auszutauschen."

Am Stand werden Vertreter des erweiterten europäischen Teams zugegen sein. Darunter auch die Vertriebsteams aus Benelux, Osteuropa und Skandinavien. Auch die Produktmanagement-, Technik- und Marketing-Teams werden über den gesamten Zeitraum der Messe vor Ort sein.

Besucher finden Optex in Halle 6, Stand 6C39.

Kontakt

Optex ( Europe ) Limited

Kaiserleistraße 43
63067 Offenbach am Main
Deutschland

+49(0)69 175 265 86 (Vertrieb) +49(0)69 175 265 88 (Technik)