Der BVSW auf der Sicherheitsexpo 2020

05.10.2020 -

Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. ist auch in diesem Jahr wieder auf der Sicherheitsexpo vertreten. Die Messe findet am 21. und 22. Oktober im MOC München statt. Auf dem Stand 2-L18 informiert der BVSW über seine Arbeit sowie über die Ausbildungsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven in der Sicherheitsbranche.

„Wir freuen uns darauf, Interessenten und Mitglieder wieder persönlich treffen zu können“, so BVSW Geschäftsführerin Caroline Eder. „Die Sicherheitsexpo ist für uns jedes Jahr ein fester Termin und auch in dieser ungewöhnlichen Situation haben wir ein spannendes Konzept für unsere Besucher erarbeitet.“

Dazu gehören neue Partner auf dem BVSW Messestand: Vor dem Hintergrund ständig wachsender Cyberbedrohungen informiert der Münchner Fullservice-Internetprovider SpaceNet über sein Portfolio im Bereich IT-Sicherheit und Schutzlösungen. Der Automobilhersteller BMW präsentiert ein neues und gepanzertes Sicherheitsfahrzeug für Kunden mit gesteigerten Schutzbedarf. Der BMW X5 Protection besitzt die Schutzklasse VR6 und ist mit einem innovativen Sicherheitskonzept ausgestattet. Alle Insassen sind damit auch gegen unkonventionelle Angriffe gewappnet. 

Besonders in Zeiten der Corona-Krise hat der BVSW viele Anfragen von Unternehmen zu passenden Sicherheitskonzepten erhalten. Auf der Sicherheitsexpo haben Interessente jetzt die Gelegenheit, ihre Fragen direkt an die BVSW Mitarbeiter zu richten und sich unter Experten auszutauschen. Außerdem informiert der Verband über sein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm, seine Netzwerkveranstaltungen sowie sein Engagement für mehr Sicherheit.

Parallel zur Sicherheitsexpo findet am 22. Oktober das Symposium „Security in Motion“ statt, bei dem Johannes Strümpfel, BVSW Vorstand der Sparte Industrie, als Speaker geladen ist. Die Veranstaltung möchte für neue Impulse in der Sicherheitsbranche sorgen und richtet sich an Vertreter aus Sicherheit und Behörden sowie junge Fachleute.

Am ersten Messetag, dem 21. Oktober, hält der BVSW seine Mitgliederversammlung ab. Gratis-Tickets für die Sicherheitsexpo 2020 sind ab sofort über einen Promo-Code auf der BVSW-Website erhältlich. 

Kontakt

BVSW Bayerischer Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.

Albrechtstr. 14
80636 München

+49 89 357483 0
+49 89 357483 35