News

Nebelmaschine für Rettungsübungen - Feuerwehr gewinnt Wettbewerb

30.08.2011 - Nebelmaschinen von Haagen wurden speziell für Feuerwehren und Rettungsdienste entwickelt, um bei bestimmten Übungen hochwertigen Rauch erzeugen zu können. Die Nebelmaschine stößt e...

Nebelmaschinen von Haagen wurden speziell für Feuerwehren und Rettungsdienste entwickelt, um bei bestimmten Übungen hochwertigen Rauch erzeugen zu können. Die Nebelmaschine stößt einen kontinuierlichen, gleichmäßigen Rauch aus, der nicht gesundheitsschädigend ist und länger als bei anderen Nebelmaschinen hängen bleibt.

Zur Vorstellung der überarbeiteten Nebelmaschine Etna hat Haagen in Europa einen Wettbewerb organisiert, bei dem die Teilnehmer eine solche Nebelmaschine gewinnen konnten. Insgesamt gab es fünf Etnas im Wert von €1.590,- zu gewinnen.

Der erste Etna konnte Herrn Piering von der Berufsfeuerwehr Görlitz überreicht werden.

Herr Piering: “Wir üben sehr viel, und diese Nebelmaschine kommt wie gerufen, denn wir hätten demnächst sowieso eine neue anschaffen müssen.ˮ

Haagen Fire Training Products bietet professionellen Ausbildern eine umfassende Palette an Feuer- und Sicherheitstrainingsangeboten für realistische Übungen wie Feuer- und Rauchsimulationen, Unfälle, Gefahrengutsimulation, interaktive Demonstration von Produkten, Übungspuppen, Feuerlöschertraining, modulares Feuertraining, Feuerwehrlöschübungen, kundenspezifische Löschtrainings.

Kontakt

Haagen Fire Training

Industrieweg 5
5111 ND Baarle-Nassau

+31 13 5076800
+31 13 5076808