IT-Security

Preis des Spanischen Sicherheitsforums 2021 geht an Eagle Eye Networks und Aryse

Ausgezeichnet für das beste Sicherheitsprojekt

09.12.2021 - Eagle Eye Networks gab kürzlich bekannt, dass sie den Spain Security Forum Award 2021 für ein Projekt in der Stadt Elche, Spanien, gewonnen haben.

Eagle Eye Networks, der weltweit führende Anbieter von Cloud-Videoüberwachung, und Aryse Infraestructuras, ein Wiederverkäufer von Sicherheits- und Kommunikationslösungen mit Sitz in Madrid, Spanien, gaben heute bekannt, dass sie den Spain Security Forum Award 2021 für ein Projekt in der Stadt Elche, Spanien, gewonnen haben.

In Zusammenarbeit mit Aryse Infraestructuras hat das Projekt die Sicherheit der Bürger von Elche verbessert und gleichzeitig die begrenzten Personalressourcen der Stadt besser genutzt. Aryse hat vorhandene Kameras verschiedener Hersteller in einem cloudbasierten Videoüberwachungssystem von Eagle Eye Networks wiederverwendet und so veraltete, unzusammenhängende Komponenten in ein leistungsstarkes Sicherheitssystem verwandelt.

 

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022
WIN>DAYS 2022  Virtuelle Kongressmesse für Safety und Security  15.-17. Februar 2022  Infos hierAnmelden hier 

 

Die Bewältigung von Sicherheitsvorfällen in komplexen IT-Systemen war für die IT-Mitarbeiter der Stadt eine ständige Herausforderung. Als die Pandemie ausbrach, begannen die Mitarbeiter der Stadt zu Hause zu arbeiten, und es wurde klar, dass viele der Systeme nicht aus der Ferne verwaltet werden konnten.

Die Stadtverwaltung beschloss, ihr Videoüberwachungssystem mit den folgenden Zielen zu aktualisieren:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Stadtweite Sichtbarkeit der Sicherheitskameras
  • Fernzugriff auf Video
  • Sofortige Benachrichtigungen und Warnungen bei Sicherheitsvorfällen
  • Fähigkeit, Bilder mit der Polizei und anderen städtischen Dienststellen auszutauschen
  • Einfach und kostengünstig zu warten
  • Flexibel und skalierbar

Glücklicherweise konnte das Cloud Video Management System (VMS) von Eagle Eye Networks die vorhandenen Kameras der Stadt wiederverwenden – auch wenn sie von verschiedenen Herstellern stammten; die Anforderungen an die Speicheraufbewahrung konnten problemlos erfüllt werden, und verschiedene Kameraauflösungen (je nach Kamera und Standort) waren schnell eingerichtet. Insgesamt wurden bei diesem Projekt 100 Kameras in die Cloud verlagert.

In den nächsten fünf Jahren plant die Stadt, das preisgekrönte System zu erweitern und künstliche Intelligenz (KI) einzusetzen, um Vorfälle besser zu untersuchen. Die Stadt wird die Park- und Verkehrsflussdaten aus dem System für die Stadtplanung und die Verbesserung der Infrastruktur nutzen. Es wird auch eine direkte Integration mit der Polizei und der Feuerwehr geben, um die Reaktion auf Vorfälle zu beschleunigen.

Rishi Lodhia, Managing Director, Eagle Eye Networks EMEA, sagte, dass immer mehr Städte und Unternehmen die Cloud als „eine wirklich gute Lösung“ ansehen. Neben der Schaffung eines leistungsstarken Sicherheits- und Business-Intelligence-Tools kann die Videoüberwachung in der Cloud die Kosten und die Komplexität senken und die Anzahl der für die Wartung der Sicherheitssysteme erforderlichen Mitarbeiter reduzieren.

„Kompetente Partner wie Aryse Infraestructuras, die die Möglichkeiten der Cloud-Videoüberwachung kennen und ihre Kunden sehr gut verstehen, können in Gemeinden wie Elche wirklich etwas bewirken“, so Lodhia.

Raquel Perez von Aryse Infraestructuras sagte: „Durch die Zusammenarbeit mit Eagle Eye Networks konnten wir der Stadt Elche eine bessere und fortschrittlichere Lösung zur Speicherung der Videos in der Cloud anbieten. Die Tatsache, dass vorhandene Kameras verwendet werden konnten, war ein überzeugender Faktor – das minimierte die Investition und maximierte den Nutzen.“

Kontakt

Eagle Eye Networks EMEA

Hogehilweg 19
1101 CB Amsterdam
Niederlande

+31 20 26 10 460

Sonderheft 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Mit einem Sonderheft feiert Wiley 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Infos zu 30 Jahre GIT SICHERHEIT
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Immer gut informiert - abonnieren Sie hier den GIT SICHERHEIT Newsletter!

Sonderheft 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Mit einem Sonderheft feiert Wiley 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Infos zu 30 Jahre GIT SICHERHEIT
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Immer gut informiert - abonnieren Sie hier den GIT SICHERHEIT Newsletter!