04.02.2019
News

Mozaiq erweitert seinen IoT-Markt um Tracking-Lösungen von Yepzon

Tracker für private und geschäftliche IoT-Anwendungen

Der finnische Standort-Tracking- und Sensorik-Anbieter Yepzon und mozaiq haben die Anbindung von Yepzons Standort-Trackern an den Cloud-basierten IoT-Markt von mozaiq bekannt gegeben. Damit erweitert mozaiq sein Portfolio an vernetzten Geräten für neue Use Cases und Geschäftsmodelle.

Yepzon Enterprises entwickelt technologisch führende Tracking- und Monitoring-Services. Verschiedene Lösungen für Menschen, Haustiere und Gegenstände mit zahlreichen Features wie Alarmfunktionen sowie Sensoren stehen für den privaten und geschäftlichen Einsatz zur Verfügung. Die Yepzon-Produkte Freedom und One mit Ortungsfunktionen über GPS, GSM, 3G, Wifi und Bluetooth sowie dem SOS-Alarm stehen ab sofort auf dem mozaiq market und im mozaiq use case designer zur Verfügung. In Kürze wird auch der Tracker Yepzon Asset verfügbar sein, der sich mit zusätzlichen Funktionen wie integrierter Kollisions-, Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren für den industriellen Einsatz eignet.

Mozaiq ermöglicht es Unternehmen, vernetzte Geräte, Datendienste und Dienstleistungen miteinander zu verknüpfen und so effizient und mit überschaubaren Investitionen neue Produkte zu kreieren. Die schnelle Entwicklung interoperabler Geschäftsmodelle erfordert die einfache Implementierung von Geräten und Services. Zu diesem Zweck schafft mozaiq einen Marktplatz für Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen dort mit minimalem Aufwand anbieten können. Damit ermöglicht mozaiq Interoperabilität zwischen allen Beteiligten: Ein einfach zu bedienendes Konfigurationstool erstellt innerhalb weniger Minuten intuitive Geschäftsmodelle aus miteinander verknüpften Elementen.

„Mozaiq ist ein wichtiger Partner für unsere Wachstumsstrategie, der es uns erlaubt, zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen anzusprechen und unsere Beziehungen im B2B- und B2C-Bereich weiter auszubauen“, sagt Jonne Haakana, Chief Sales Officer und Partner bei Yepzon.

Als weiterer Marktplatzteilnehmer erweitert Yepzon das Angebot auf dem mozaiq market und stellt dort seine Produkte für die Entwicklung neuer Use Cases zur Verfügung.

„Es gibt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für Standort-Tracking, zum Beispiel in den Bereichen Seniorenbetreuung, intelligente Gebäude und Mobilität.

Wir freuen uns deshalb, den Nutzern des mozaiq market Zugang zu den GPS-Geräten unseres Partners Yepzon geben zu können“, sagt Jennifer Canale, Sales Director bei mozaiq.

 

Kontaktieren

mozaiq operations gmbh
Sonnenstr. 23
80331 München
Deutschland

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.