13.07.2010
News

Erstes Handbuch für intelligente Videoanalyse erschienen

  • „Intelligente Videoanalyse: Handbuch für die Praxis"„Intelligente Videoanalyse: Handbuch für die Praxis"

Erstmals ist in Deutschland ein Handbuch zum Thema „Intelligente Videoanalyse: Handbuch für die Praxis" erschienen. Die Autoren Torsten Anstädt, Geschäftsführer von AxxonSoft DACH, Ivo Keller und Harald Lutz erläutern alle theoretischen und praxisrelevanten Aspekte der intelligenten Videoanalyse. Auf gut 150 Seiten werden zum ersten Mal der gegenwärtige Stand der Technik, die Probleme und die Anwendungsgebiete der intelligenten Videoanalyse in übersichtlicher Form zusammengefasst und anschaulich dargestellt. Das Buch richtet sich an Planer, Wiederverkäufer und Verantwortliche für den Bereich Sicherheit und Videomanagement.


Obwohl die intelligente Videoanalyse schon seit geraumer Zeit in Bereichen wie Gebäudesicherung und Verkaufsförderung Verwendung findet, gab es bisher kein deutschsprachiges Buch zu diesem vielseitigen Thema. In dem nun erscheinenden Handbuch werden die für Videomanagement relevanten Aspekte wie Planung, Algorithmen und Datenschutz abgedeckt. Zusätzlich gibt es detaillierte Anwendungsbeispiele. Das Buch spricht alle für Videomanagement und Videoanalyse verantwortlichen Mitarbeiter an, ist branchenübergreifend und zeigt Beispiele aus allen relevanten Industrien wie Handel, Verkehr, Banken und Gebäudesicherheit.


Die drei Autoren Torsten Anstädt, Ivo Keller und Harald Lutz sind bereits seit Jahren im Bereich der intelligenten Videoanalyse tätig und haben ihr Know-how für dieses Handbuch, das im Wiley-VCH Verlag erscheint, gebündelt. „Wir hatten festgestellt, dass es kein Buch gibt, das die praxisrelevanten Aspekte der intelligenten Videoanalyse übersichtlich zusammenfasst. Da wir gemeinsam über ein umfassendes Wissen in diesem Bereich verfügen, haben wir uns entschlossen, dieses Handbuch für die Praxis zu verfassen", erklärt Torsten Anstädt.


Das Buch „Intelligente Videoanalyse: Handbuch für die Praxis" ist zum Preis von 59 Euro im Handel erhältlich. Es kann auch bei Wiley-VCH oder bei Amazon bestellt werden.


 

Kontaktieren

AxxonSoft GmbH
Kreuzberger Ring 44A
65205 Wiesbaden
Germany
Telefon: +49 611 1575140
Telefax: +49 611 1575141

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.