News

Auszeichnung für Securitas Deutschland

12.09.2019 - Ganz besondere Auszeichnungen hat die Schwedische Handelskammer am Mittwoch in Hamburg verkündet: Securitas erhält den Schwedischen Unternehmenspreis in der Kategorie Großunternehm...

Ganz besondere Auszeichnungen hat die Schwedische Handelskammer am Mittwoch in Hamburg verkündet: Securitas erhält den Schwedischen Unternehmenspreis in der Kategorie Großunternehmen, HMS Networks in der Kategorie Mittelstand und Parkster im Wettbewerb unter den Newcomern. Der Technologiekonzern ABB erhält eine Ehrenauszeichnung. Der Schwedische Unternehmenspreis wird seit 16 Jahren von der Schwedischen Handelskammer und Business Sweden in Zusammenarbeit mit der Schwedischen Botschaft in Berlin verliehen.

Anerkennung für Arbeit und Strategie
Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland, verstehe die Auszeichnung der schwedischen Handelskammer als Anerkennung ihrer Arbeit und Strategie, die er dankend an all seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergebe. Dieser Unternehmenspreis sei für das Unternehmen auch Ansporn, noch besser zu werden und das Sicherheitsniveau seiner Kunden nachhaltig zu erhöhen.

Deutscher Markt mit Abstand der wichtigste Exportmarkt für Schweden
Dieses Jahr sei für schwedische Firmen das Deutschlandjahr gewesen, so Thomas Ryberg, Präsident der Schwedischen Handelskammer. Durch die Hannovermesse, auf der Schweden Partnerland war, und das 60-jährige Jubiläum der Schwedischen Handelskammer sei Deutschland noch mehr in den Fokus der schwedischen Unternehmen gerückt. Zu Recht – denn der deutsche Markt sei mit Abstand der wichtigste Exportmarkt für Schweden. Die Gewinner des Unternehmenspreises seien Beispiele für das erfolgreiche Wirken schwedischer Firmen in Deutschland. Die Preise werden am 21. November in Berlin verliehen.

Schweden und Deutschland sind wichtige Handels- und Kooperationspartner
Elf Prozent der Exporte der schwedischen Wirtschaft gehe nach Deutschland und achtzehn Prozent des schwedischen Imports würden aus Deutschland bezogen. Beide Länder seien wichtige Handels- und Kooperationspartner.

Kontakt

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

+49 30 50 1000 0
+49 30 50 1000 600