Management

Whitepaper: Studie „Supply Chain Risk Study - China and Natural Disasters“

12.04.2012 - China ist erheblichen Naturgefahren, einschließlich Erdbeben, Stürmen, Überschwemmungen und Tsunamis ausgesetzt. Die Versorgungsketten sind vor allem bedroht, weil das Reich der Mi...

China ist erheblichen Naturgefahren, einschließlich Erdbeben, Stürmen, Überschwemmungen und Tsunamis ausgesetzt. Die Versorgungsketten sind vor allem bedroht, weil das Reich der Mitte viele der in Europa und den Vereinigten Staaten üblichen Risikomanagementverfahren und Sicherheitsstandards noch nicht in vollem Umfang eingeführt hat.

Info: Die gedruckte Ausgabe Nr. 5/12 (Mai) von GIT SICHERHEIT enthält ergänzend dazu den ausführlichen Report:

Sicherheitsmängel bedrohen Lieferketten: Über die richtige Zuliefer-Analyse, die 5 wichtigsten Fragen beim Audit - und wo die größten Risiken liegen

Von über hundert befragten multinationalen Unternehmen erklärten doppelt so viele, sie seien stärker auf China als Teil ihrer Versorgungskette angewiesen (86%), als auf Japan (43%). Zwei Drittel der Firmen denken darüber nach, zur Risikominimierung die Zusammenarbeit mit ihren dortigen Lieferanten zu verstärken.

Das Whitepaper enthält eine Studie von FM Global mit den wichtigsten Fakten über Suppy Chain Security: China.

Downloads

Kontakt

FM Insurance Company

Eschersheimer Landstr. 55
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

+49 69 15406 0
+49 69 15406 199